Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aber noch was Ernsthaftes...Ich habe zur Staubbefreiung gerade auch des Textilen Armaturenbrettes unterm Sitz ein Tütchen mit einem Elektronik Pinsel drin... https://www.amazon.de/Fackelmann-60130-Staubpinsel-24-cm/dp/B008OE8...

So was.... der ist klein, kommt super auch in die Lüftungen und zwischen die Schlitze in der Mitte neben den Sitzen. Macht keine Kratzer.... Der Staub bleibt dran hängen man kann ihn bei Aussteigem draußen ausklopfen und ab wieder ins Tütchen unter den Sitz. Von Zeit zu Zeit kann man ihn mit Spülmittel auswaschen und einfach wieder trocknen.
    Benutze ihn oft an den langsam schaltenden Ampeln in Augsburg.... :*

Effektive Zeitnutzung....

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

wo sind denn die versprochenen Bilder????? Die von den Methusalem Sitzen????
    Altes Leder find ich viel schöner als unsere neuen Sitze...

Und das Efax macht dann keine Flecken auf die Kleidung. Wie lange muss es einziehen bis man sich wiederd raufsetzen kann???

Ja.ja...alles oben da... meine Dusseligkeit :*

Ja... fahr zum SC.Ich hatte auch Ärger mit meinem Media System und mich viel zu lange alleine damit rumgeärgert. Letztendlich würde die Leseeimheit hinten ausgetauscht ohne Erfolg und dann die SDKarte.
    Lass die sich damit rumärgern.

Das hat zu funktionieren. Punkt.

Das Udpaten der Karten ist eh ein Witz.Das Portal via Tom Tom fragt dich nach Nummern die man nicht hat und nach drei Monat sind die kostenlosen Updates abgelaufen.... und das bei einem Gerät für 1500 Euro....
    Das Handling finde ich auch sehr unpraktisch.... da hätte man sicherlich besseres verbauen können...
    Das Mediasystem hätte ich mir anders gewünscht.
    Tom Tom auf dem IPhone war klasse....

Guten Morgen,
    Gestern habe ich Tiny aus der Werkstatt holen können. Er ist ja angefahren worden, dazu gibt es einen anderen Thread aber ich habe dann bei dem Werkstattaufenthalt auch gleich die Mängelliste die eigentlich schonN für die Erste Inspektion gedacht war mitgegeben. Ein Teil war das extreme Windgeräusch. Wir hatten das Gefühl bei den letzten Fahrten dass es immer früher anfing, inzwischen schon bei um die 110 KM/H und ich rede vom Maschinengewehr Feuer... nicht von einem leichten Rauschen. Wers gehört hat, weiß genau was ich meine.
    Nun, mein Meister hat das sehr ernst genommen und sie haben das Verdeck neu justiert. Sind zwischendurch auf die AB gefahren um zu testen und haben noch mal nachgearbeitet. Ich habe gestern auf dem Rückweg einen Umweg gefahren um es zu testen und ...ja...ich war platt.
    Er wird ab ca 110 lauter ja.... sehe das als normal an...ein gleichmäßiges Rauschen halt...aber eben nur noch das....kein Knattern... habe ihn ausgefahren und das Maschinengewehrknattern ist WEG.
    Ich wills noch nicht so laut beschwören leider schneit es heute wieder und ich kann heute nicht noch mal ne Probefahrt machen aber es scheint dass man das extreme Knattern nicht hinnehmen muss.
    Wenn es so bleibt wie es sich gestern angehört hat kann ich damit leben... und in Zukunft auch mal Gas geben ohne Dach Terror.

Der Meister Sagt wenn es wieder lauter wird wiederkommen... ich nehme mal an dass sich das Dach durch Öffnen und schließen immer wieder leicht verändern wird. Aber solange man es nachjustieren kann ist es ja ok....
    Ich halt euch dem Laufenden.... nach den nächsten Testfahrten... Bin im Moment erst mal positiv überrascht. Hatte schon gedacht ist halt baurtbedingt und nicht zu ändern....

ich habe zum Geburtstag eine Vollgarage bekommen.... Die habe ich zurück gegeben weil ich sie nass und schmutzig nirgends lassen kann....Also bin ich nicht zu traurig. Blümchen und Sekt hätte ich aber schon gern gehabt.... Irgendwie ist die Wertschätzung des Kundens ein wenig ins Hintertreffen geraten scheint mir.

OT, aber:

Selbst mit Freisprecheinrichtung in meinem Audi erlebte ich es teilweise, dass ich mich nicht recht erinnern kann, wo ich gerade lang gefahren bin und was da so im Detail passiert ist. Gerade wenn mal wieder ein anstrengender Kunde angerufen hat, ist das echt ätzend. Auf fremden Strecken bin ich trotz Navi an Ausfahrten, etc. vorbei gefahren, obwohl mir die Braut erzählt hat: "Jetzt links ausfahren".

Daher mache ich es inzwischen so, dass ich keine Telefonate außer denen meiner Frau annehme und auch nur solche führe und wir unterhalten uns nicht über Themen, die mich verärgern. Da bin ich dann unbewusst irgendwie aggressiver gefahren.

kann ich zu hundert Prozent unterschreiben.... allerdings schaffe ich es nicht so konsequent zu sein...

Der Meister hat mich gestern angerufen und noch mal explizit nach den Windgeräuschen gefragt die ich bemängelt habe. Tiny ist ja im Moment in der Werkstatt und ich habe gleich die Mängelliste mitgegeben. Habe gesagt die Geräusche kommen von rechts vorn.
    Bin mal gespannt ob sie etwas verbessern können....

Ich habe einmal im Leben einen Wagen wirklich stilvoll übergeben bekommen.Ist 30 Jahre her. In Herford glaube ich war es. Ein Volvo Autohaus. Und ich habe NUR einen Rücklaufer, einen Jahrswagen Primera Kombi dort gekauft... Trozdem volles Programm. Im großen Glasgebaude gab es einen Extra Platz wohinein das Fahrzeug gefahren wurde. Stilvoll beleuchtet, mit offenen Türen stand er dort...roter Teppich zur Fahrertür...
    Musik und es gab einen großen wertvollen Blumenstrauß und eine große Flasche guten Sekt.
    War damals 20 und bin mir vorgekommen wie plötzlich Prinzessin....
    Ja...so geht es auch...
    Habe so etwas nie wieder erlebt ...aber immer wieder erwartet....

Beim MB Smart Wuppertal war der Wagen auch schön hingestellt....mit Licht und so.. und als Geschenk ga es einen sehr schönen Smart Schlüsselanhänger, kann ich erst Montag fotografieren. Tiny ist ja in der Werkstatt.

Ich denk ich bekomme kein Willkommenspaket weil Tiny ja ein Vorführwagen war... wenn ich bedenke dass ich fast 10.000 gespart habe gegenüber der Neukonfiguration tut es mir um die Spagettimessanlage nicht leid.... :evil::*
    Brabus Fussmattten hatte ich übrigens noch herausgehandelt...