Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Themenwechsel. Ich hab gerade einen Mietwagen, Tiny wird repariert.... und der hat das Audiosystem. So kann ich mal das Smart Connect probieren. Ist nett. Kontakt war sofort da und die App gefällt mir auch.
    schade dass man die Smart Connect App nicht auf dem Mediasystem auch nutzen kann. Das Abspeichern von Smart Spots find ich toll und die Punkte für erfahrere Kilometer.
    Mein Handy habe ich übrigens dafür in der Belkin Halterung die ich mit in den Mietwagen genommen habe. Das ist einer der Vorteile an dem Ding.

...und.mein Ladegerät wollt ich euch auch noch zeigen. Leider.müssen wir ja mit dem Kabel quer durchs Auto und dafür habe ich in meinem Aresenal ein sich selbst Aufwickelndes Kabel raus gesucht. Ist nur ganz dünn und wenn es nicht gebraucht wird ist.mit Knopfdruck weg.

ist schon.mal.irgendwo erwähnt worden diese Halterung von Belkin die mit einer Drehung fest und stabil in die Becher Halterung eingeschraubt wird. Kein Wackeln kein Klappern.
    Kostet.um die 25 Euro. Ist sehr hochwertig und schwer gearbeitet. Lässt sich in alle Richtungen verdrehen und beugen. Dadurch kann man es auch gut wegbringen um besser an die Klimaanlage zu kommen. Das ist der einzige Nachteil...Dass es halt das Panel verdeckt. Aber eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden.

Ich bin inzwischen in unserer modernsten Waschanlage hier durch die Waschstraße mit speziellem Cabriowaschprogramm gefahren. Hatte mir da vorher ein Prospekt geholt in dem sie ganz speziell für ihre Cabriowäschen werben und dafür dass das verwendete Wachs das Dach schützt und nicht verklebt.
    Auto sah sehr gut aus danach.
    Und trocken innen war er auch.
    Wenn ich ihn mit der Hand wasche in der Waschbox muss ich sehr aufpassen nicht mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe des Dachs zu kommen. Sprühe ihn oben herum nur aus ganz großer Entfernung vorsichtigst ab sonst ist er nass innen hinten... Wasser auf dem Booster...nicht so toll...

Bekommen wir dann alle eine jährliche Gutschrift von den Behörden? Oder haben wir nur das Pech mit 20 € entlastet zu werden, während SUV-Besitzer mit 3 Liter Hubraum und Euro 6 vielleicht sogar einen Hunderter sparen? <X

Genau das haben wir uns seit Anbeginn der Debatte gefragt.....
    Und bislang habe ich von niemanden dazu eine klare Aussage gehört.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass wir mehr als das was wir an KFZ Steuer zahlen wiederbekommen....und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Maut für uns soooooo billig sein wird...
    Das wir draufzahlen kann ich mir auf der anderen Seite gut vorstellen...
    Vermutlich wird die Schadstoffklasse wieder ans Gewicht des Fahrzeugs gekoppelt... und wir rutschen damit von A+++ in etwa in die B Klasse wie ein Hummer... oder der Leopard...

Das diese Art der kilometerunabhängigen Mauterhebung eh schwachsinnig ist weil meine alte Mutter die keine Autobahn nutzt genauso hohe Gebühren zahlt wie der Vielfahrer- Geschäftsmann der auf der Autobahn lebt... darüber wird auch nicht gesprochen...
    Wohlweislich...
    Ich wäre für eine Maut, wie die der LKW. Mit Go Box automatischer Abrechnung, kilometerabhängig und natürlich in Austausch gegen die KFZ Steuer.

Aber soooooo.....

das ist ja der Hammer...mein Beileid...
    Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat....
    Tolle Wurst. Habe den großen Meister schon Kontaktiert und er hat mich zum SC geordert, er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen :) sichere....
    Mal Gespann. Ich hab in 3000 km der ersten Service fällig....