Themenwechsel. Ich hab gerade einen Mietwagen, Tiny wird repariert.... und der hat das Audiosystem. So kann ich mal das Smart Connect probieren. Ist nett. Kontakt war sofort da und die App gefällt mir auch.
schade dass man die Smart Connect App nicht auf dem Mediasystem auch nutzen kann. Das Abspeichern von Smart Spots find ich toll und die Punkte für erfahrere Kilometer.
Mein Handy habe ich übrigens dafür in der Belkin Halterung die ich mit in den Mietwagen genommen habe. Das ist einer der Vorteile an dem Ding.
Beiträge von Arien
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...und.mein Ladegerät wollt ich euch auch noch zeigen. Leider.müssen wir ja mit dem Kabel quer durchs Auto und dafür habe ich in meinem Aresenal ein sich selbst Aufwickelndes Kabel raus gesucht. Ist nur ganz dünn und wenn es nicht gebraucht wird ist.mit Knopfdruck weg.
-
...und.mein Ladegerät wollt ich euch auch noch zeigen. Leider.müssen wir ja mit dem Kabel quer durchs Auto und dafür habe ich in meinem Aresenal ein sich selbst Aufwickelndes Kabel raus gesucht. Ist nur ganz dünn und wenn es nicht gebraucht wird ist.mit Knopfdruck weg.
-
Oh je ... Bei 5 cm wäre der Wagen klatschnass innen....
Mehr ein halber Meter mind.... Eher ein Meter....
Und nicht auf den Spalt zwischen Dach und Wagen.... -
ist schon.mal.irgendwo erwähnt worden diese Halterung von Belkin die mit einer Drehung fest und stabil in die Becher Halterung eingeschraubt wird. Kein Wackeln kein Klappern.
Kostet.um die 25 Euro. Ist sehr hochwertig und schwer gearbeitet. Lässt sich in alle Richtungen verdrehen und beugen. Dadurch kann man es auch gut wegbringen um besser an die Klimaanlage zu kommen. Das ist der einzige Nachteil...Dass es halt das Panel verdeckt. Aber eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden. -
Ich bin inzwischen in unserer modernsten Waschanlage hier durch die Waschstraße mit speziellem Cabriowaschprogramm gefahren. Hatte mir da vorher ein Prospekt geholt in dem sie ganz speziell für ihre Cabriowäschen werben und dafür dass das verwendete Wachs das Dach schützt und nicht verklebt.
Auto sah sehr gut aus danach.
Und trocken innen war er auch.
Wenn ich ihn mit der Hand wasche in der Waschbox muss ich sehr aufpassen nicht mit dem Hochdruckreiniger in die Nähe des Dachs zu kommen. Sprühe ihn oben herum nur aus ganz großer Entfernung vorsichtigst ab sonst ist er nass innen hinten... Wasser auf dem Booster...nicht so toll... -
Aber auch aktuell gibt es eine sehr schöne SUV-Studie mit 21"Rädern:
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/gallery_images/2012/09/Smart-forstars-Auto-Salon-Paris-2012-Concept-Studie-02.jpg]
Quelle: autozeitung.dewürde ihn Smart Cayenne nennen... mein Ding nicht aber würde bestimmt Abnehmer finden...
-
Ich muss ja heute... leidgeprüft . ..in die Werkstatt. da werde ich das Thema auch noch mal ansprechen. wenn die Reparatur anliegt werde ich auf jeden Fall anregen dass das Dach noch mal nachjustiert wird.
-
Bekommen wir dann alle eine jährliche Gutschrift von den Behörden? Oder haben wir nur das Pech mit 20 € entlastet zu werden, während SUV-Besitzer mit 3 Liter Hubraum und Euro 6 vielleicht sogar einen Hunderter sparen?
Genau das haben wir uns seit Anbeginn der Debatte gefragt.....
Und bislang habe ich von niemanden dazu eine klare Aussage gehört.
Ich kann mir nicht vorstellen dass wir mehr als das was wir an KFZ Steuer zahlen wiederbekommen....und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Maut für uns soooooo billig sein wird...
Das wir draufzahlen kann ich mir auf der anderen Seite gut vorstellen...
Vermutlich wird die Schadstoffklasse wieder ans Gewicht des Fahrzeugs gekoppelt... und wir rutschen damit von A+++ in etwa in die B Klasse wie ein Hummer... oder der Leopard...Das diese Art der kilometerunabhängigen Mauterhebung eh schwachsinnig ist weil meine alte Mutter die keine Autobahn nutzt genauso hohe Gebühren zahlt wie der Vielfahrer- Geschäftsmann der auf der Autobahn lebt... darüber wird auch nicht gesprochen...
Wohlweislich...
Ich wäre für eine Maut, wie die der LKW. Mit Go Box automatischer Abrechnung, kilometerabhängig und natürlich in Austausch gegen die KFZ Steuer.Aber soooooo.....
-
Guten Abend,
hier nun unsere Erfahrung nach der ersten Inspektion bei 20.000 km.
Rechnung kommt erst per Post - die Summe liefere ich dann nach...Ankunft im SmartCenter Magdeburg Mittwoch 07:30 Uhr. Termin steht seit 6 Wochen - selbstverständlich mit Werkstattersatzwagen, da ich 45 km zum SC fahre...
Erstkontakt: Ihr Serviceberater ist noch im Gespräch, holen Sie sich doch vorab ihren Leihwagen.
Name? Vollhardt! Ähem geht das auf eine Firma? Nein auf mich - Voll wie leer und hart wie weich mit dt.
Ich habe keine Reservierung!
Okay, dann haben Sie jetzt ein Problem.
Laber Laber Laber - wir zahlen Ihnen das Taxi nach Hause. Geht nicht, ich muss heute zum Kunden nach Berlin!Laber Laber Laber - würden Sie auch ein Taxi nehmen? Nach Berlin? JA - eins zum selbst fahren.
Okay, die E-Tonne fährt sich wirklich vorzüglich.
E220cdi - völlig ausreichend motorisiert! 240 geht .
Das Fahrzeug ist eine richtige Sänfte! Da bin ich echt anderes gewohnt...ABER die E-Tonne macht Probleme:
1 Liter Öl nach 250 km... Ich war begeistert...
Ich brauche MB 229.51 oder 229.53 - die Tanke hat aber nur MB 229.5.Nunja - meine 29,40 € kriege ich natürlich NICHT zurück, ich habe ja schließlich das falsche Öl verwendet... Vielen Dank für's Gespräch.
Jetzt zum Smart:
Meine Mängelliste in Reihenfolge meiner Wichtigkeit:
1.) Zapfsäule schaltet viel zu früh ab - Nachtanken 15 - 20 Liter ist "normal" und für uns nicht akzeptabel.
2.) Heckklappe öffnet nur beim 2. Klicken - sie hängt nach 1 cm.
3.) Scheibenwaschdüsen höher stellen und Scheibenwischer wechseln. (Kostet zwar mehr, aber ich hatte wenig Zeit das selbst zu erledigen)
4.) Freisprechanlage ist nicht zu Gebrauchen und seit km-Stand 1.000 abgeschaltet.
5.) Windgeräusche ab 150 km/h unerträglich.Um 21:15 Uhr habe ich die E-Klasse wieder abgegeben und den Smart mitgenommen.
Gespräch mit Servicemann natürlich erst heute morgen, um die Uhrzeit ist nur noch der Wachdienst da.Heute morgen 07:30 Uhr:
Problem 2 gelöst - habe ich gestern Abend sofort gemerkt
Problem 3 teilweise gelöst - Scheibenwischer sind gerade keine da - wir bestellen die und sie kommen wieder. Sind ja nur 80 km hin und zurück. Ich bestelle bei der Amazone.
Problem 4 habe ich nicht getestet, das macht meine Frau demnächst - es wurde eine neue Software aufgespielt.
Problem 5 - NULL Änderungen! Wir hatten keine Zeit das zu testen - machen wir dann mit den Scheibenwischern. Danke Ihr Pappnasen!
Problem 1 - Audruck aus dem internen Fehlerbehebungssystem - irgendwas mit X.Ich bin selbst Schuld - durch Übertanken kommt der BC außer Tritt und zeigt falsche Werte an.
Meiner Meinung, daß der BC bei 2,5 Liter Anzeige nach seiner Aussage noch 10 Liter mehr drin hat habe ich mit dem Ausdruck der 40 Liter Betankung widerlegt.
Er glaubt mir nicht, daß das die Betankung des Smarts war. Das kann nicht sein.
Es wurde also NICHTS NADA NOTHING gemacht!Ende vom Lied:
Die Bezahlung der Rechnung (wenn sie in Ordnung ist) ist meine letzte Amtshandlung im SC Magdeburg.
Ich fühle mich als Kunde so betreut wie ich es bei meinen Kunden nicht mache...Das nächste SC ist halt 80 km weg. Egal Autofahren macht ja Spaß.
PoWder
das ist ja der Hammer...mein Beileid...
Ich hab grade festgestellt, dass mir mein SMC beim horrend teuren Austausch der schwarzen gegen die weiße Serviceklappe für 450Euro eine nicht abschließbare eingebaut hat....
Tolle Wurst. Habe den großen Meister schon Kontaktiert und er hat mich zum SC geordert, er will mir mir zeigen wie ich meinen Tiny vor Fremdeinfüllen sichere....
Mal Gespann. Ich hab in 3000 km der ersten Service fällig....