Beiträge von Arien

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mann Mann Mann.... Ihr habt Sorgen....

Mit unerträglich meine ich unerträglich...

ich weiß genau was du meinst...nee das hat wirklich nix mit ein bisschen Cabrio lauter zu tun...Maschinengewehr.... von vorn..... Also, ich habe es nur ein oder zweimal NICHT gehabt, ansonsten immer aber mal bei 130 und öfter eher ab 145 km/h...
    Je nachdem wie der Wind steht wobei es nicht wirklich windig oder stürmisch sein muss... der Fahrtwind reicht... und mit Windrichtung mein ich eher so Sachen wie rechts und links ein Wall auf der Autobahn...da ist es dann schon mal besser, d.h. Kommt später....

Ab ca 140 rauscht es in meinem Cabrio als würde ich vom Presslufthammer verfolgt...
    Das Einsetzen des Extremrauschens ist abhängig vom Stand des Windes. Mal fängt es schon bei 120 an, mal kann man tatsächlich 160 fahren. Ob es wohl eine Möglichkeit gibt etwas an den Geräuschen zu machen.?
    Evtl einem Windabweiser vorn? Da rauscht es bei mir. Ist bei meinem Tiny nicht anders als bei den Probefahrten die ich gemacht habe. Also kein spezielles Problem von meinem Auto.
    Hat vielleicht schon jemand etwas probiert?
    Gibt es spezielle Fachwerkstätten für Cabriodächer die da evtl. Etwas verbessern können.
    Ich nutze Tiny halt auch für Geschäftsfahrten quer durch Deutschland und würde ihn gern ausfahren können ohne Lärm.
    Er fährt auch die hohen Geschwindigkeiten einfach klasse....ruhig und beherrschbar.... nur der Lärm vom Dach ist echt extrem dann... ich würde etwas investieren um das zu verbessern.

Ich habe noch bei keinem Auto erlebt, dass es von innen friert, außer vielleicht beim Käfer. Wenn man im Winter Gummimatten benutzt und diese hin wieder auch mal trocknet, dann sollte das reichen. Mit Teppichmatten, die sich mit Wasser vollsaugen, braucht man sich nicht über Feutigkeit zu wundern.

hehe...hast bestimmt keinen 450 gefahren.... der hat im "von innen zufrieren " jeden Käfer um Längen geschlagen, glaubs mir...hatte beide Autos...
    Mein neuer Tiny ist aber absolut klasse jetzt im Winter. Cabrio...leider auch Laternenparker und ich war die letzten 10 Tage im winterlichen Deutschland quer durch unterwegs. ÜBERHAUPTKEINVERGLEICH........
    Freikratzen oder sprühen, rein und Motor an und Lüfter auf Scheibe und beheizbare Heckscheibe und Spiegel an und natürlich die Sitzheizung... <3 ..und das wars... egal ob bei Schnee oder 12 Grad Minus.

Also in der Hinsicht ist Smart erwachsen geworden....endlich....
    Ich habe damals als das neue Modell 451 auf der en Markt kam die Diskussion in den Foren über dessen wintertauglichkeit verfolgt denn ich hätte sofort auf das neue Modell gewechselt wenn das in Sachen wintertauglichkeit besser gewesen wäre aber die Berichte der Beseitzer des neues Modells waren enttäuschend. Deswegen bin ich beim 450 2. Gen hängen geblieben. Hatte im Winter immer einen entfeuchter im Wagen stehen....und den hab ich sehr oft ausgeschüttet....trotz funktionierender Klimaanlage....

Aber jetzt mit dem 453 bin ich wirklich zufrieden.....

An den Heckantrieb gewöhnt man sich. Ich fahre aber auch sehr vorsichtig bei Glätte. Möchte auch unbedingt mal so ein Wintertraining machen.

Ich muss unbedingt hin.... bei mir geht's grad bis 50 geschlossen dann ists vorbei.bin jetzt auf meiner großen Tour wieder mit Kopfhörern gefahren zum telefonieren.
    Ja, frag mal ob man beim Cabriodach was machen kann. Also, ich habe sehr viele Probefahrten gemacht mit Cabrios und sie hatten durchwegs alle das Problem dass sie ab 140 je nach Wind rauschten und zwar heftigst. Ich werd bei meinem SC auch nachfragen ob man nicht irgendetwas tun kann. Es rauscht vorn rechts an der Ecke. Man müsst vielleicht einfach einen Windabweiser vorn vorm Dach anbringen.... hat schon irgendjemand mal über so was nachgedacht?
    Bin gerade in 10 Tagen 1700 km gefahren...und verdammt, er fährt so schön 160.... wenn nur der blöde Lärm nicht wäre....

du.meinst beim Offen fahren??? Solch Luxusproblem hatte ich bislang noch nicht... Tiny hat ja noch keinen Sommer erlebt. Bei mir rauschz die Freisprechanlage schon mit geschlossenem Verdeck bei allem über 50 kmh....

...ich hab inzwischen eine kleine Liste für das SC vorbereitet.
    Wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin geht Tiny zum Wellnesstag..

Türen einstellen
    Abdeckung vom Sitz unter Beifahrersitz reparieren
    Beim Austausch auf eine weisse Frontabdeckung haben sie mir eine ohne Schloss eingebaut, das geht gar nicht :-(((

Freisprechanlage nachbessern. Funktioniert nur bis 60 ohne das das Gegenüber nicht mehr mag wegen Rauschens.

Bin noch am Sammeln, ich glaub da fehlt noch was...

Und wie war die Temperatur im Innern?

...bislang hab ich nicht gefroren. Hätte ich mir auch vorstellen können, aber das Dach ist warm und dicht. Nur eben lauter, die Geräusche sind halt ganz anders als.im Coupe. Wenn von hinten ein LKW kommt hat man das Gefühl es ist ein Fenster auf hinten.... Da ist halt nur das dünne "Zelt" im Bereich wo sich das Dach faltet.
    Und das hört man auch so. Da muss man sich dran gewöhnen. Tunnel sind auch sehr laut. Und naja dass ich ihn nicht voll ausfahren kann weil.man je nach Windstand ab 140 o. 150 von Maschinengewehren verfolgt wird....das ist eigentlich das Einzige was mir so richtig aufstößt.... Gerade weil er sich so schön fahren lässt auch in den höheren Geschwindigkeiten.
    Das hätte man bestimmt besser machen können.... Denn es gibt ja Cabrios die deutlich schneller fahren und die haben bestimmt dieses Problem nicht.