Schau mal in den Navieinstellungen unter Kartenauswahl ob da mehre Karte zu Auswahl stehen.
Beiträge von Blue
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So, Westeuropa 10.75 läuft problemlos. Installiert und ausprobiert.
-
Wie schon mal geschrieben, hatte ich in der Vergangenheit diverse Probleme damit auch wie bei Dir. Deinstalliere alles mit der TomTom Software und stecke die SD Karte ins Auto. Schaue dir dann unter Navigationseinstellungen unter Kartenauswahl ob da was ist, ansonsten SD wieder rausnehmen (sicher entfernen) und gewünschte Karte über TomTom Connect installieren.
Übrigens an alle die der Meinung sind West Europa funktioniert nicht, nur die Komplette Karte. Das stimmt nicht. Wenn Ihr mit West Europa klar kommt kauft nur die. Wofür mehr ausgeben als nötig.
Meine persönliche Meinung.
-
Neue TomTom Karten 10.75 sind verfügbar.
-
...weil in diesem Forum meistens nur "hab ich toll gemacht" (be)schrieben wird, aber nicht wie...
Deshalb auch mein Wunsch, nicht nur das "was", sondern auch das "wie" zu beschreiben!
Zu den screenshots: auch die habe ich mir aus den einzelnen Foren zusammengestöpselt und wußte nicht, ob ich sie mit anhängen soll/darf. Meine Idee war eher, da auch die wesentlichen Menüpunkte(?) aufzuschlüsseln, um sie nachvollziehbar zu machen, als Beispiel der "beep" beim Abschließen (screenshot
)
Ich würde mich freuen, wenn wir da so eine Art Datensammlung zusammenbringen, mit der Interessierte sich ins Auto setzen und diese Gimmicks der Reihe nach "patchen" können.
so long!
PS: ich warte derzeit noch auf den bestellten OBD-USB-Dongle und kann daher nichts verifizieren :-/
Hi,
kannst du mir schreiben welchen USB Dongle du bestellt hast?
Danke im Voraus
-
Ja genau so wie beschrieben. Bei mir wurde gezielt repariert, nicht wie beim andre28e. Den Fehler kannte meine Werkstatt aber nicht. Keine Erfahrung gehabt.
Übrigens, meiner ist ein Forfour Xclusive Brabus aus Ende 2018.
-
Oder wie bei mir ??
-
So wie es aussieht ist es die Bedieneinheit oder das Modul. Der Freundliche wird Dir das schon sagen. Durch Diskussionen hier wirst du es sonst nicht erfahren ?
-
Genau so ist es. So war es auch bei mir.
-
Scheint ein verbreitetes Problem zu sein.
Ich würde ein Kulanzantrag stellen bzw. Maastricht anschreiben. Dass der Fehler mehrmals im Forum diskutiert wurde, würde ich auch erwähnen. Probier es einfach, kostet nichts. Hatte sowas mal bei VW. Kulanzantrag wurde beim ersten Mal abgelehnt, nachdem der Servicemitarbeiter einen zweiten gestellt hat, mit Vermerk, dass der Kunde in einem Forum über diesen Fehler sich informiert hat, wurden 30% übernommen und die Reparatur wer sehr teuer. Schreib auf jeden Fall was es war.