Eben das ist doch das eigenartige hier. Wenn ich ein System habe das über die ABS/ESP Schiene läuft, wird der falsche bzw. hier abweichende Luftdruck durch die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder ermittelt.
Der Smart hat aber extra schweineteure RDKS Sensoren verbaut, diese sind in der Lage einen genauen Reifenfühldruck ans Auto zu übermitteln. Das werden sie vermutlich auch tun, nur Smart hat hier mal wieder am falschen Ende gespart und diese Anzeige der verschiedenen Reifenfühldrücke nicht zur Anzeige im Bordcomputer gebracht. Ergo, es hätte so auch die vorhandene Sensorik über die ABS/ESP Schiene gereicht und man hätte dem Kunden den Kauf dieser , ich sagte es bereits, schweineteuren RDKS Sensoren erspart.
Aber, so hat Smart eben zweimal kassiert, einmal durch Einsparung bei der Entwicklung des Bordcomputers und das zweite Mal durch den Verkauf der RDKS Sensoren auch für einen Zeitradsatz. Deshalb kann ich nur jedem raten diese Dinger dann nicht bei Smart sondern auf dem freien Markt zu kaufen, da gibt es 4 Stück bereits für unter 100 Euro.