Ich lasse mir das (Marken)-öl aus dem Internet kommen und da kostet die 5-Liter Kanne ~34€. Das nehme ich dann zum Service mit.
Beiträge von hej_kompisar
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Beim BMW/Mini mit der 3-Ender B38 Engine bin ich seit 7 Jahren (Seit Neukauf) auf Ravenol:
Das hier sollte die passende Renno / MB Freigabe haben.
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rup-5w40-racing
Gutes Grundöl , sehr wenig Viskoverbesserer, geringe Verdampfungsneigung. (Extrem wichtig bei DI Motoren)
Ok, ok, ist kein Sonderangebot.
Ich kippe das hier rein, aber damit darfst du nicht in der Werkstatt mit ankommen weil keine Freigaben.
https://www.ravenol-shop.de/mo…0/ravenol-rcs-5w40-racing
Nach meiner Lesart ohne Viskoverbesserer. (Und genau dieser Zusatz schmiert eben nicht...)
-
Hallo, mein Problem ist folgendes: mein Cabrio wird automatisch am 31.10. abgemeldet und am 1.4. des nächsten Jahres ist es wieder aktiv. Das Schlechte: die Garage, in der es sich zum Überwintern befindet, ist ein paar 100m vom Haus entfernt und hat keinen Stromanschluß. Bisher habe ich den Akku immer vor dem Winter ausgebaut und im Keller des Hauses ans CTEK MXS 5.0 angeschlossen und die Dauererhaltung eingeleitet. Altershalber muß jetzt der Akku im Cabrio verbleiben, mir ist das Ding ins Haus zu schleppen zu schwer. Jetzt meine Frage: kann ich den Akku nach Saisonende voll geladen im Auto belassen und das CTEK CS FREE anschließen und dann, ohne mich weiter zu kümmern, bis zum Frühjahr so belassen oder muss das CS FREE zwischendurch nachgeladen werden?
Oder hat jemand eine ganz andere Lösung?
Besten Dank für eine Antwort.
-
Ich habe die Start/Stopfunktion mittels des Kodierinterfaces von Kufatec, das von RS-Parts bezogen wurde, deaktiviert. Das ist eine Aktion von ein paar Minuten und funktioniert schon seit 2 Jahren einwandfrei. Das Interface wird in die OBD-Buchse eingesetzt, ein paar Handgriffe getätigt und dann ist das Ganze programmiert und das Dongle kann wieder herausgenommen werden. Super Sache. Und wenn man eines Tages meint, die Start/Stopfunktion sollte doch wieder gehen, ist das Ganze, ganz so einfach wie das Programmieren, wieder deaktiviert.
-
Hallo,
da ich keine Navigation in meinem Cabrio habe, habe ich die Google Maps auf meinem Smartphone dafür vorgesehen. Die Zieleingabe und das Starten der Navigation funktioniert, was nicht funktioniert ist die Sprachansage. Ich bekomme während der Fahrt die Route und deren Fortschritt angezeigt, aber ohne Ton kann ich das nicht gebrauchen, da ich die Darstellung der Karte bei offenem Dach und Sonnenschein nicht erkennen kann. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die Routenansage aktivieren kann?
Danke vorab.
-
Das Smart Cabrio Dach hat andere Probleme als Waschanlagen.
Beim 451 ist die Schrumpfung ziemlich ausgeprägt ...
Welche denn?
-
Dann hoffen wir mal, dass es in den nächsten Tagen nicht so heiss wird, wie angekündigt. Sonst drückt‘s die teure Suppe vielleicht noch raus. Und dem Aktivkohlefilter werden solche „Maßnahmen“ evtl. auch nicht gut tun.
Dann hoffen wir mal das Beste. Ich verstehe die Leute sowieso nicht. Auf der einen Seite wollen sie den Tank so weit leerfahren wie's nur geht, am besten bis auf ein paar ml, und auf der anderen Seite wollen sie so viel wie möglich reinpumpen, in einen 35l-Tank am liebsten 40l+. Wenn das Benzin aus dem kühlen Erdtank in den Tank des Autos kommt und der dann bis zum Stehkragen vollgepumpt wird, dann dehnt es sich aus und man tut dann weder dem Aktivkohlefilter, der dann ohnehin hinüber ist, noch der Umwelt etwas Gutes.
-
Der Leihwagen (dieses mal ein EQA 250) war, wie immer, für mich kostenlos.
Der Leihwagen bei meinen zwei MB-Werkstätten, für den Mercedes und den smart, kostet immer €40+. Kostenlos war früher.
-
Da ich mir beim letzten Tanken fast die Finger beim Abschrauben des Tankverschlusses abgebrochen habe mal zwischendurch die Frage, ob sich weitere brauchbare Lösungsansätze für das Problem ergeben haben.
-
Für den Getränkehalter gibt es eine Halterung für das Handy. Stabil und im Schatten.
Dort gibt's aber keine Lademöglichkeit.