Lt. FIN steht bei mir "268 Bremsassistent". Die Frage ist, ist "Bremsassistent" das Gleiche wie "Notbremsassistent"? Und was ist "258 Aktiver Bremsassistent"? Siehe zorg_453. Alles sehr verwirrend.
Beiträge von hej_kompisar
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Weiß jemand, welchen Code der Notbremsassistent hat?
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OK, vielen Dank für die Aufklärung.
Dann bin ich aus der Nummer raus, einen solchen Assistenten hat unser kleiner Silberfisch nicht!Bin auch raus, meiner hat das auch nicht. Hätte das vorgestern merken müssen, als ein Mercedesfahrer vor mir auf ebener und völlig leerer Strecke eine Vollbremsung hingelegt hat, weil er offensichtlich in einen Feldweg einbiegen wollte. Nach meiner Vollbremsung kam ich ungefähr einen halben Meter hinter ihm zum Stehen und dabei hat weder ein Lämpchen gebrannt, noch etwas gepiepst, noch ein Assistent beim Bremsen geholfen.
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Hallo,
ich bin neu hier:
habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.bei dem Fahrzeug wurde 0W40 Helix Ultra von einer Werkstatt neu gewechselt.
Der Smart-Händler meint es wäre zu dünn.
Ist das Öl zu empfehlen oder besser 5W30 lt. Smart?Danke für Antwort.
VG sit
Warum soll das zu dünn sein? Ich habe viele Jahre nur 0W-40 verwendet, wie viele andere hier auch, und es hat nie nachteilige Erscheinungen gezeigt. Sogar der Ölstand blieb immer gleich. Das 0W gelangt bei Kälte noch schneller an die schmierrelevanten Stellen und bei Hitze kommt dann die 40 Komponente ins Spiel.
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Drei Liter sind auf jeden Fall zu wenig. Ich glaube, der 90 PS braucht 4,3 l, inkl. Ölfilter. Fabrikat kannst du nehmen welches du willst, Hauptsache es entspricht der MB Norm 229.5.
Ich persönlich nehme das Méguin High Condition 5W-40, vom Internethändler zu rund 4 €/l. http://www.oelshop24.de
Viele Händler bieten einen Hol/-Bringservice an. -
Aber jemand mit einem Verbrauch von 4,nochwas holt seine Freude ja eh woanders her
Dazu braucht es neben einem äußerst gefühlvollen Gasfuß (darf man das Wort „Gas“ da überhaupt noch verwenden?) auch ein passendes Streckenprofil. Also eigentlich nur Landstraße und längere Strecken.
Zunächst: 4,x Verbrauch sind beim 71 PS smart aufgrund seiner schwachen Leistung drin. Das beweist schon der Spritmonitor beim Vergleich mit den gleichartigen smarts.
In meinem Fall brauche ich keinen gefühlvollen Gasfuß, sondern scheuche den immer auf Landstraßen schön durch den Schwarzwald, ebene Strecken sind richtig selten. Steigungen bis 18% kommen immer mal wieder auf den diversen Rundfahrten vor. Nach 60-jähriger Fahrpraxis hat man das eben drauf. -
Normalerweise tanke ich immer bis zum ersten Abschalten, Stichwort "Aktivkohlefilter". Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, bei immer der gleichen Zapfsäule. Stelle ich die Arretierung des Zapfhahns auf die erste Stufe, erreiche ich beim Abschalten einen gut hohen Füllstand des Tanks, lasse ich das Benzin auf der höchsten Stufe reinrauschen, schaltet der Hahn frühzeitig ab, wohl wegen des aufschäumenden Benzins. Auch wenn es etwas länger dauert, tanke ich an gleicher Säule bei gleicher Tankstelle, immer mit der kleinsten Rastung des Auslösemechanismus. Somit ergibt sich immer ein nahezu gleicher Füllstand bei den Betankungen.
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Ist dein Taschenrechner kaputt? Bei 30 Liter Tank sind das 670 km, nix ca. 800
Habe mit 35 l Tankinhalt gerechnet. So viel hat meiner nämlich.
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Mit einem 42er Coupé geht das durchaus, auch mit nicht allzu großer Beladung. Mit einem Cabrio kann man das knicken. Ist leider so, kenne das aus leidvoller Erfahrung.
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Und wer kam hier 800 Kilometer weit mit einer Tankfüllung? War das hochgerechnet auf den Durchschnittsverbrauch oder tatsächlich gefahren? Bei letzterem Glückwunsch
Bei einem ø-Verbrauch von 4,5 l/100km ist eine ca. Reichweite von 800 km durchaus machbar. Viel ist dann aber nicht mehr im Tank.