Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich habe auf einer etwas ausgiebigerenTour mal die Tankanzeige beobachtet. Das erste Segment war nach 30 km weg, das 2. nach 120 km und das 3. bei 240 km. Jetzt ist der Stand der Dinge so, daß ich bis "Tank leer" knapp 500 km weit komme. Bisher war das so, daß das erste Segment nach 180 km verschwand und das ist doch ein Unterschied. Da kam ich auch, bis "Tank leer", ca. 800 km weit. Ich werde das beobachten und mir noch einen Reservekanister zulegen.

    Hallo Caro,


    Setz dich doch mal mit Kubina Köln Marsdorf in Verbindung. Die Firma hatte Jahrelang das Smart Monopol Köln - Leverkusen. Mußten zwar Smart abgeben ( Vorgabe von Mercedes ) , denke aber, da Sie jahrelange Smart Erfahrung haben, das Sie Smart weiter reparieren. Würde auf alle Fälle mal telefonisch Kontakt aufnehmen und mal nachfragen.


    VG
    Hubert

    Evtl. könnte da eine Einschränkung greifen, so wie im meinem Fall: ich habe 11 Jahre ein smart Cabrio 450 gefahren und bei meiner MB Vertretung warten lassen. Dann mussten sie smart abgeben just zu dem Zeitpunkt, als ich den 453er kaufte, und zwar exakt bei diesem Händler. Zur Frage nach dem Service wurde mir beschieden, daß sie beim Neuen keinen mehr machen können, da ihnen die Reparaturunterlagen (WIS/ASR) fehlten, ebenso die Spezalwerkzeuge. Zur Frage, was nun, wurde mir erklärt, ich solle mir einen Händler suchen, der smart hat (macht). Der bisherige Händler ist hier vor Ort, der Neue 20 km entfernt. :(

    Hallo,
    heute wollte ich, bevor ich meine Ausflugstour startete, noch einmal volltanken, nachdem nur noch ein Balken über Mitte vorhanden war. Ich ließ das Benzin einlaufen bis zum ersten "Klack" des Zapfhahns. Um richtig voll zu machen drückte ich den Zapfhahn noch 2-3x jeweils bis zum Klack, der immer gleich wieder zu hören war. Beim Bezahlen fiel mir auf, daß nur ca. 10 l getankt waren und das bei einer Strecke von ca. 370 km, was einem Verbrauch von 2,8 l /100 km entspricht. Nach dem Losfahren, nach ca. 30 km, verschwand schon der erste Balken, wogegen der sonst immer erst nach ca. 180 km verschwand. Nun rätsele ich...... Hatte das schon einmal jemand?

    So ein Verbrauch ist mit dem 71 PS smart durchaus zu erzielen. Allerdings ist der, das muß man auch deutlich sagen, nicht die Regel und nur durch bewusst sparsames Fahren zu erreichen. Wenn man die gefahrenen km berücksichtigt und die ø-Geschwindigkeit, kriegt man das schon hin. Ich habe meinen Verbrauch, siehe Bild, im Schwarzwald mit vielen Bergstrecken erreicht, bei höherer ø-Geschwindigkeit und längerer Strecke.



    Verbrauch.png