Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Krux beim smart war schon immer sein Motor. Mercedes ist es nicht gelungen, einen vernünftigen Motor einzubauen. Dazu brauchte es drei Motoren bis heute. Den Mercedes Motor, dann den Mitsubishi und jetzt den schlechtesten von allen, den Renault. Der ursprüngliche vom 450er war prinzipiell nicht schlecht, hatte aber Mängel, die man leicht hätte beheben können. Gerhard Fischer, wohl mit der Beste seines Fachs, hat das erkannt und sich auf die Nachfertigung der entsprechenden Teile spezialisiert. Seine Motoren sind exzellent und schaffen leicht mehrere 6-stellige Lauf-km.
    Der Renault 71 PS (wo sind die überhaupt?) ist leistungsschwach und hat gefühlte 30 PS weniger als angegeben. Qualitativ und konstruktiv scheint er eher untere Mittelklasse zu sein. Bei Problemen mit diesem Motor würde ich mich nicht an smart, sondern gleich an den Spezialisten wenden.

    Ja hatte in der Werkstatt auch gefragt was hat die Batterie mit dem Stottern zu tun??


    Werde es morgen nochmal mit neuen zündkerzen probieren ansonsten Termin in der Werkstatt.
    Und hoffe das es nicht die lichtmascheine ist.

    ...... und such dir in diesem Zusammenhang am besten gleich eine andere (bessere).

    geht bei meinem anderen Auto automatisch (z.B. Abstellen Motor), oder aber per Knopfdruck. Die Einstellungen sind speziell konfigurierbar. LG

    Bei meinem auch. Aber er schrieb doch es wäre angenehm, wenn die beim Reinfahren automatisch anklappen würden. Man kann die Aussage aber auch mißverstehen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.