Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @K-MG klasse Video, das nenne ich einmal eine richtige Info zum Service. Da hinkt meine Werkstatt noch Meilenweit hinterher.
    Kurze Anmerkung: beim Anblick der Getriebeunterseite lief mir ein kalter Schauer über den Rücken, als ich die Antriebswellen sah. Bei meinem 450er vor 15 Jahren sahen die genauso aus. So was von Rost gehört heutzutage einfach nicht mehr an ein Auto. Unerklärlich, daß smart schon bei der Montage nichts dagegen unternimmt (Phosphatieren).

    Bei meiner 451er war nach einigen tausend Kilometern das Getriebe hin, wohl ein Materialfehler. Wurde zu 100% übernommen.Da hab ich dann nach zwei Jahren 1 Jahr Anschlussgarantie abgeschlossen. Die 199 Euro waren dann aber auch herausgeworfenes Geld.
    Er lief und lief und lief

    Das ist aber ein seltsames Argument: das defekte Getriebe wurde während der Garantie vom Werk übernommen und dann ist's erledigt? Wenn das neue Getriebe reinkommt ist das also ein Merkmal, daß dem Auto in Zukunft mit den anderen Teilen/Baugruppen nichts mehr passiert. <X

    Ich finde es ja interessant, dass man hier über die Sinnhaftigkeit einer Garantieverlängerung reden kann und diese empfehlen, ohne das irgendwelche bekannten Fehler genannt werden, wegen dieser man sie abschließen sollte.

    Diese Logik erschließt sich mir nicht. Ich habe auch nicht an einem Hellseherlehrgang teilgenommen aufgrund dessen ich die kommenden Schäden erkennen und bewerten könnte. Die Schadensspannweite erstreckt sich über alle elektrischen und mechanischen Bauteile und dadurch können erhebliche finanzielle Belastungen auf einen zukommen.

    Vorher die Garantiebedingungen bis ins Kleinste lesen.


    Manche Bauteile sind ausgenommen. Bei manchen Versicherungen wird z.B. der Turbolader zum "Anbauteil" oder als "Verschleißteil" deklariert und von der Versicherungsleistung ausgeschlossen.

    Bei der Mercedes/smart Versicherung gibt es ein Heftchen in dem aufgeführt wird, was übernommen wird und was nicht. Und man muß wissen, daß es die 100er und eine 80er Versicherung gibt. Die 100er deckt fast alles ab. Beim Händler mal nachfragen, der hat des Heftchen. Ich habe die Garantieverlängerung für meine Beiden, den MB und den smart.

    @hej_kompisar


    na dann tank eben nach Herstellervorgaben e10, wurde in der „Fachpresse „ auch getestet. Ich mach es nicht.
    zumindest dann Finger weg vom tunen, denn für die Leistungssteigerer ist der feine Sprit gedacht.

    Ja mach ich, je nachdem wie der Benzinpreis gerade steht. Und zum E10: in manchen Ländern gibt's nur noch das (Super normal) und siehe da, alle Autos leben noch inkl. der Fahrer. Man kann sich das Leben auch schwerreden.

    Gähn, immer diese endlosen und nutzlosen Debatten um Benzin und Öl. Jeder weiß was Besseres, Schnelleres, usw., lest doch einfach die Herstellervorgaben und einschlägigen Tests, dann kann man sich dieses endlose Blabla ersparen.

    Das Problem habe ich auch. Ich muß manchmal auch fast passen, wenn ich mit der Hand den Deckel nicht gedreht bekomme. Aber eine Zange nehme ich nicht mit, daß fehlte gerade noch. Das muß anders gehen. Vllt. hat hier jemand eine praktikable Lösung, vor allem hätte ich gerne gewusst, was der Grund für diese Erscheinung ist.

    Im allgemeinen gesehen, ja, nett. Nur warum fahren Rennwagen, also extrem getunte Fahrzeuge, Dragster, Rennmotoräder..... keinen "normalen" Sprit?


    Die Tuner können schon erzählen warum. Schaut euch ein paar Videos von PP-Performance an, der macht die schnellen Dinger und erklärt sogar was er da tut.


    .......wir sprechen ja über ein mit Chiptuning Box gepimptes Fahrzeug ;)^^

    Die Frage ist einfach zu beantworten: wir fahren keine Rennwagen.