Zum Thema gibt es ein aufklärendes Video https://youtu.be/wIm8bR2B3zc
Beiträge von hej_kompisar
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hi, ja das ist normal. Du hast ja keine Wandler-Automatik, sondern ein Doppelkupplungs Getriebe.
Ich bezweifle, ob das " normal" ist. Alle Twinamic-smarts, die ich bisher gefahren habe, setzen sich bei "D" in Bewegung, sobald man die Fußbremse loslässt. Das hat mit "Wandlerautomatik oder nicht" nix zu tun und selbst mein Mercedes mit DSG kriecht los, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme.
-
584 Beiträge zum Thema Tankgröße und immer noch kein Ende in Sicht. Wenn sich bis jetzt keine Antwort gefunden hat, dann wird's auch in Zukunft nix.
-
Interessant wäre dann noch, die Kosten für das eigene Öl.
Also z.B. 234.- für Kundendienst zzgl. 30.- fürs eigene Öl...
Ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere nicht weiß, was das Öl beim Händler kostet und dann u.U. auf dem freien Markt Zuviel / das selbe bezahlt...Ich habe für mein selbst mitgebrachtes Öl (Méguin High Condition 5W-40) 4 Liter, 25,20 € bezahlt. In der Werkstatt kostet ein Liter nach meinen Infos so ca. 30 €.
-
Die habe ich auch ausprobiert und wieder zurück geschickt, da sie gelb leuchten. Dieselben in orange wären perfekt!
Dann wollen wir doch einmal den Unterschied zwischen meinem orangen Blinker und einem gelben darstellen.
-
Hat jemand von euch die Seitenblinker getauscht? Ich habe die dynamischen bestellt gehabt, leider blinken die Gelb anstatt orange. Jetzt schaue ich nach weis klaren aus dem Zubehör.
Ich kann dazu nur auf meine verweisen. https://youtu.be/PKBeUaxS_oo
-
Finde es schon befremdlich über Dinge zu debattieren, die es nicht gibt.
-
Mit der Antwort stirbt meine letzte Hoffnung auf originale LED Kennzeichenbeleuchtung
Warum? Fährt der nur mit einer originalen LED-Beleuchtung?
-
Mmm, so ein T50 Winkelschlüssel passt ned an meinem Schlüsselbund
Deshalb habe ich immer für Notfälle mein DIY-Werkzeug aus Beitrag #5 dabei. Das passt zwar nicht an den Schlüsselbund, dafür aber bestens in jede Hosentasche.
-
Und Wasser läuft da immer in die Türe, nicht nur beim Smart.
Ja, und wenn die Dichtung noch so eng anzuliegen scheint, da kommt immer Wasser rein. Das ist bei allen Autos so, ist den Autobauern bekannt und dagegen wurde Vorsorge getroffen. Also normal und unbedenklich.