Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Sollte ich mehr von vorne oder von hinten Hebeln oder seitlich? Gibts da irgendwie Vorgaben wie man ansetzen sollte? Wie gesagt, mit einem Schraubenzieher wollte ich da nicht einfach blind rumhebeln und irgendwas kaputt machen :whistling:

    Vorgaben gibt's da keine, warum auch, ist doch ein Klacks. Ich habe seitlich drunter gehebelt und mit einem Ruck war das Ding draußen. Ob es kaputtgegangen wäre oder nicht war mir egal, gebraucht hätte ich es ohnehin nicht mehr.

    Nun, er hat die Antwort erhalten, die ich ihm auch gegeben hätte. Nur kann ich mit dem Ergebnis nichts anfangen, weil die Drehzahl eben so ist, wie sie ist und sie ist auch nicht beeinflussbar, außer durch Herunterschalten in den 5.
    Viel interessanter und auch wichtiger ist doch das Feststellen der Drehzahl beim Hoch-bzw. Herunterschalten. Und daß man sich da ordentlich Verhauen kann merkt man erst dann, wenn man sich einen Drehzahlmesser installiert hat, so wie ich. Der Motor dreht unwahrscheinlich schnell hoch und da ist es wichtig, bald hochzuschalten (-lassen), vor allem im Winter bei kaltem Öl.
    Daher ist es sinnvoller, sich den Drehzahlmesser zu leisten, anstatt ein paar Zierstreifen oder Auspuffblenden usf.
    Aber das ist wie immer, ohne eine überflüssige Diskussion anzufachen, eine Frage der persönlichen Einstellung.

    Ich hatte diesbezüglich ein längeres telefonisches Gespräch mit einer mir namentlich bekannten Dame vom KBA.


    Kurzaussage: Ist ein E-Prüfzeichen dran, kann man es auch im öff. Strassenverkehr verwenden.

    Kurz mal OT und dann wieder zurück: diese Aussage ist insofern interessant, da es bezüglich des Themas "LED Kennzeichenbeleuchtung" recht kontrovers diskutiert wurde. Meine haben, wie wohl auch alle anderen, die Kennzeichnung E4 (Holland). Dies soll angeblich illegal sein, weil es bei uns E1 sein müsste. Das stimmt so aber nicht mit der Aussage der Dame vom KBA überein. Jetzt weiß man bald gar nicht mehr, woran man sich orientierten soll. ?(

    Schrauben nur leicht, handfest andrehen, fertig. Dann braucht man auch kein Werkzeug.

    Dann sag das mal den Leuten bei MB oder smart. Wenn ich meinen vom Service abhole, kriege ich die Schrauben nicht mehr ohne weiteres auf.
    Und mit der Konstruktion des Deckels bin ich ganz deiner Meinung. Beim 450er war das besser gelöst, im 453er ist das Murks. Eine Ölstandskontrolle muß ohne Klimmzüge möglich sein.