Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich nehme einen Akkuschrauber mit Aufsatz für 40er Sternschraube.
    Das An- oder Abschrauben dauert keine Minute.....

    Und der ist immer mit an Bord? Traurig für smart, daß man zum simplen Ölstandstest Werkzeuge mit sich herumschleppen muß. Dieser Vorgang solte normalerweise innerhalb einer Minute erledigt sein. Aber hier muß man den Kofferraum leeren und sich dann mit 6 Schrauben herumschlagen. Kein Wunder, kontrollieren viele smart-Fahrer ihr Motoröl nicht, so wie ich auch.

    ........Die deutsche Politik beschäftigt sich eben lieber (und xten mal) mit Tempolimit auf Autobahnen statt mal mit was sinnvollem.

    Mir wäre es lieber, sie würden das Tempolimit endlich einmal durchbringen. Das umsomehr, als die vielen Tempolimit-Geschädigten sich nichts sehnlicher als dieses herbeiwünschen. Erst gestern las ich in der Zeitung, daß sich zwei Schweizer Raser (mit einem Audi A6 und einer E-Klasse) ein illegales Rennen auf der Autobahn geliefert haben, dabei eine Frau abgedrängt haben, links und rechts überholt und zahlreiche Verkehrsteilnehmer beim totalen Abbremsen gefährdet haben. Solche Ereignisse gibt es hier in Grenznähe fast jeden Tag. Also, bitte ganz schnell ein Tempolimit.
    Ende des OT.

    Keine Zulassung, kein TÜV -> ergo erlischt die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug.

    Das ist doch den Umbauexperten hier, wenn man das Thema "Betriebserlaubnis erlischt" zurückverfolgt, völlig Wurscht. Da wird massenweise illegales Zeug verbaut mit der Aussage "das ist mir doch egal, merkt ja eh keiner". Und diese Ansicht wird in der Folge vehement verteidigt.

    In letzter Zeit liest man in der Presse immer öfter das Wort Wasserstoff. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich die großen Hersteller schon für das Ende der E-Mobilität rüsten, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
    In dem o.g. Artikel steht, dass Daimler in Hambach ursprünglich Modelle der neuen EQ-Reihe fertigen wollte. Wieso jetzt plötzlich nicht mehr, wo doch der Absatz von E-Autos angeblich gerade durch die Decke geht?

    Ich habe schon vor drei Jahren gesagt, daß das mit dem Elektro nix wird und die richtige Lösung wäre Wasserstoff. Anmerkung: ich besitze keine Kristallkugel. Seitdem habe ich immer wieder diese These vertreten und deshalb wurde immer heftig von den Elektrofetischisten auf mich eingedroschen. Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder.