Beiträge von hej_kompisar

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Und nochmal kurz zum Turbo...warum kapieren eigentlich die glücklichen 90(+) PS Smartfahrer absolut nicht, dass es auch glückliche 71 PS Smartfahrer gibt? Ist mir hier schon öfter aufgefallen und bislang ein Rätsel... ?( ...kann euch doch völlig schei...egal sein, soll doch jeder auf seine Weise glücklich mit dem Würfel werden :P .

    Ja, ist mir auch schon aufgefallen. Mit 71 PS biste hier im Forum ein Niemand. Das Minimum müssen 90 PS sein, besser noch 109, 122 oder mehr. Da werden möglichst große Räder verbaut (von 20" habe ich noch gar nichts gelesen), da wird tiefergelegt, verbreitert und Rennauspuffe aller Art montiert. Manchmal meint man, man befindet sich hier in einer "ich habe mehr-ich will noch mehr" Gemeinde. Ich schaue mir das an, schüttle manchmal den Kopf und habe schon mehrfach die Überlegung angestellt, einfach wieder zu verschwinden. Ist klar, jeder kann machen was er will, aber ich mit meinem unterentwickelten Gefährt komme mir doch manchmal recht deplatziert vor. So, und jetzt drescht mal richtig auf mich ein.
    -Duck und wech-.

    hallo,
    Fehlendes Navi ist immer bei Wiederverkauf schlecht. Die künftigen Käufer wollen das, obwohl sie das im Stadtverkehr kaum nutzen. So meine Erfahrung im privaten Gebrauchtwagenverkauf.


    Gruß starlight

    Ein fehlendes Navi ist doch kein Grund, ein Auto nicht zu kaufen. Meiner hatte auch keines, und deshalb habe ich mein Smartphone im Handyhalter und als aktive Apps Google-Maps und den Blitzer-Warner laufen.

    @'Rudolf das kann man natürlich machen, dann läuft aber der ganze Strom über die Hupenkontakte und das mögen die nicht so gerne, soll heißen, sie "verbrennen" schneller. Mit der Lautstärke hat das nix zu tun.

    Hallo, hat jemand einen Tipp bzw. einen link für eine vernünftige Hupe bei einem 42er? Es sollte eine sein, bei der ich kein Relais verwenden muss..
    Vielen Dank


    Gruß Olli

    Eine "vernünftige" Hupe ist nur ein Doppelhorn, und das benötigt ein Relais. Die serienmäßige Quäke des smart ist schon fast eine Frechheit, die passt vielleicht an ein Kettcar, aber nicht an ein Automobil. ;(:D

    Im übrigen verrecken die 12V Batterien, ohne die kein Öffnen des
    Verdecks (und Schalten des Getriebes! möglich ist, ziemlich oft.
    Da hilft auch keine Coolness...

    ....aber ein rechtzeitiges Rausschmeißen der FIAMM. Kauf dir z.B. eine Banner, dann hast du die nächsten 10 Jahre Ruhe und kannst dir die bisherigen Überlegungen schenken. :D

    Bei Batteriedefekt?

    Kann mir dieses Szenario durchaus vorstellen, da mein Cabrio den ganzen Sommer, von April bis Oktober, offen bleibt, selbst wenn ich unterwegs parke und irgendetwas unternehme. Sollte der Fall eintreten, daß nichts mehr geht und ich nicht weiterkomme, tritt Plan B inkraft, bei dem ich den Abschleppdienst anrufe und die Kiste abschleppen lasse. Dann erübrigt sich auch besagte manuelle Verdeckschließung.

    Ob es das manuelle Schließen des Daches beim 453er auch gibt weiß ich nicht, bei meinem 450er gab es einen kurbelartigen Schlüssel, mit dem man das Dach zudrehen konnte.
    Interessante Frage, der man mal auf den Grund gehen sollte.