an der Ansteuerung habe ich nichts geändert bis auf das mit True und Falls wegen der four_flasher_outputs_CF, -> brachte aber nur eine Verschlechterung
außerdem ist die Blinker Ansteuerung nicht im Scheinwerfer da geht nur das Signal hin
an der Ansteuerung habe ich nichts geändert bis auf das mit True und Falls wegen der four_flasher_outputs_CF, -> brachte aber nur eine Verschlechterung
außerdem ist die Blinker Ansteuerung nicht im Scheinwerfer da geht nur das Signal hin
Hallo
ich habe mir gerade den Schaltplan für den EQ Blinker angesehen
Beim Benziner ist der Blinker pro Seite mit einem Kabel angesteuert, es verteilt sind dann auf Vorne Seite und hinten
bei EQ sind es zwei Leitungen
jetzt das aber
Voll LED wird einmal vorne mit Seite angesteuert und hinten einzeln
OHNE Voll LED dreht sich das Ganz - Nur vorne und Seite mit hinten
Laut den Schaltplan wird die Ansteuerung gedreht die Pins im Steuergerät sind aber die gleichen auch die Belegung am Stecker, es wird nur statt hinten vorne und andersrum gesteuert.
Sollte also dennoch Funktionieren
also wenn ich den Seiten Blinker gegen eine Glühlampe ersetze habe ich 10 mal normales Blinker bis er auf doppelt geht,
nach dem der doppelt geblinkt hat muss der Motor wieder aus und neu gestartet werden das er wieder normal blinkt.
Das umstellen im BCM bracht nur eine Verschlechterung
hier mal die 4 Bilder der Aktuellen Blinker Programmierung
meinst du andere LED Blinker?
die Seiten Blinker sind ja schon LED halt die Version mit dem LED steifen mit schwarzen Gehäuse
habe aber auch noch was
habe einem Bekannten beim umrüsten geholfen:
zuerst Heckleuchten mit LED und Widerstand
Er hat sich Seitenblinker mit LED streifen eingebaut
Jetzt im Februar sind endlich die voll LED frontscheinwerfer gekommen
alles wie immer umgebaut und programmiert
das Problem nach dem ca 5 blinken hat sich die Blink Frequenz erhöht
Das Model forfour aus 2019
Ideen?
Guten Morgen
mal so am Rande
453 von Kopf hat vom SAM Mitte daseist hinter der Klima Bedienung verbaut, eine leitung für blinken links eine für blinken rechts
Der smart ab mopf
Hat zwei Leitungen für links und zwei für rechts
ich stimme PlayaDeluxe zu
Denke das eine voll Umrüstung nötig ist
Bzw. Eine neuer Thread nötig ist sonnst kommen wir ganz durcheinander.
Umrüstung EQ mopf auf LED
Hallo,
also ich habe es gerade mit einer Neuen Datenbank 07.2020 versucht
es kommen zwei Steuergeräte mehr aber, das EMM2 fehlt
wenn ich es über Twingo III pv2 versuche finde ich ein paar aber es sieht nicht mehr so aus wie wir es kennen
siehe anhang
Hallo ronnyflex,
ich konnte gerade einen Neuen EQ auslesen aber das EMM finde ich nicht, der smart hat auch VOLL LED Scheinwerfer, ich denke da du einen NEUEN EQ hast könnte das wahrscheinlich auch vom smart Center Aktiviert werden, wahrscheinlich benötigen wir da eine Aktuelle Datenbank für das DD4ALL.
Hallo ronnyflex,
am besten mal mit einem dd4all auslesen
Dann bist du dir sicher
Aber ich habe schon Versuch mal Mit meinem OBD Kabel das auszulesen
Aber bei EQ war das anders als bei meinem Benziner
Bei Steuergerät suche über CAN bin ich nicht fündig geworden.
ich werde das nochmal nächste Woche testen, kenne einen mit EQ und der LED Scheinwerfern
Gruß
Guten Abend,
also das stehenbleiben mit der Uhr betrifft:
Produktion September 2017 bis März 2018 die das Audio System haben.
Frag doch mal bei deinem Händler nach Kulanz
MFG