Danke für die Rückmeldung, Osram Cool Blue hab' ich im Hauptscheinwerfer drin, diese H4 kommen von der Lichtfarbe her dem LED-Licht drumherum noch am nächsten. Die Innenbeleuchtung hab' ich eher etwas 'gedimmt und inzwischen bei den Leseleuchten rotes Licht am Start. Die beiden äußeren Leuchten sind dann zusammen mit der mittleren LED immer noch locker hell genug und blenden mich nicht beim Fahren, falls ich sie einzeln unterwegs mal einschalte.
Beiträge von Tekas
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Dann scheint der mittlere Schalter (oder die Steuerlogik dahinter) einen Defekt zu haben...ab zum Verkäufer, nach 3 Wochen bist Du noch locker in der Gewährleistung, sofern es ein gewerblicher Händler war.
-
Mein 42 aus dem Frühjahr 2018 schaltet die Innenbeleuchtung wie in der Anleitung beschrieben. Ignorier doch mal die äußeren Leseleuchten und deren Schalter. Probier' stattdessen mal die verschiedenen Stellungen des mittleren Schalters durch, denn mit dem kann man zwischen komplett aus, automatisch an/aus beim Öffnen/Schließen und komplett an auswählen.
-
Sorry, aber was hat das mit erfolgreichen Codierungen zu tun? Klärt das doch bitte woanders...
-
Um mal wieder ins eigentliche Thema zurück zu kommen...
EcoScoreDeactivated .JPG
...und weg ist der Ecoscore -
Yip, dort geht es nicht primär um möglichst viel Licht wie im Kofferraum.
Hier mal meine derzeitige Farb-Konfiguration...
Mehrfarbig-Spots.jpg
...hab' leider keine rote Folie gefunden, sonst wäre die Mitte heller geblieben und die äußeren Lesespots rot (dunkler) geworden. Aber mit den LEE-Filterfolien ist man ja flexibel.Man(n) kann natürlich auch den Streuscheibenbereich komplett filtern, das erfordert aber etwas mehr Zuschneideaufwand und sieht dann, im ausgebauten Zustand, so aus:
Einfarbig-flächig.jpg -
...Habe eigentlich die 4000k warmweiss von Hypercolor bestellt aber das sind 6000k und die blauweiss die geliefert wurden. Viel zu hell
Dann leg' doch einfach eine Farbfilterfolie zwischen die LEDs und dem Plastikdiffusor, die nimmt zum einen etwas von der Helligkeit weg und filtert je nach Bedarf, in einen tieferen Kelvinbereich herunter. Die Leseleuchten könnte man beispielsweise rot einfiltern, dann bleibt die Dunkeladaption der Augen auch bei einem (lese-)Einsatz während der Fahrt erhalten.
-
Hatte Ford nicht so ganz spezielle Tankstutzen, mit denen ein abschließbarer Tankdeckel eh' überflüssig ist, oder sind die schon wieder Geschichte...?
-
Eine Ruhespannung von 12,48 Volt ist völlig OK, genauso wie die Anzeige, dass sie nach dem Einschalten diverser Steuergeräte noch etwas weiter absinkt, beispielsweise auf 12,0 Volt. Der Smart 453 lädt nicht mit 15,6 Volt sondern mit maximal 14,8 Volt, zumindest meiner macht das so...und ich hab' eine ständige Spannungsanzeige als Zusatzinstrument, weiß also wovon ich hier schreibe.
pieter: wie kommst Du drauf, dass deine Batterie tiefentladen ist?
Solange der Motor beim Anlassvorgang anspringt, ist sie es definitiv nicht! -
Und ob etwas bescheuert und/oder unnötig ist, entscheidet immer noch jeder Fahrzeugbesitzer für sich selber .
Anders kann ich mir die ganzen Tiefer/breiter/härter Umbauten auch nicht erklären, denn warum sonst sollte man viel Geld dafür ausgeben, dass das Auto anschließend langsamer fährt als mit der Seriebereifung und dafür auch noch mehr Sprit benötigt. Oder wenn sich jemand über eine Leistungsoptimierung freut, obwohl der Smart danach nur 20-30 Km/h schneller fährt. Das sind Größenordnungen, die waren für mich zuletzt beim Frisieren meines Mofas wichtig .
Verglichen damit, sind ein paar andere Schrauben für eine Handvoll Euros doch nicht mehr als eine lustige Tuningrandnotiz, also nicht ansatzweise der hier gelesenen Kritik wert .