Der USB Anschluß wird bei ddt4all als serieller Anschluß bezeichnet, habe ebenfalls einen USB-Adapter und der wird als Com5 angesteuert. Die libpng-warnung habe ich auch bei jedem Start, scheint aber nicht weiter wichtig zu sein, denn danach geht's dann weiter, ELM wird gefunden und die ECUs geladen.
Beiträge von Tekas
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Yip...und genau um diese Software geht es in diesem Thread,
das ging nur leider im zwischenzeitlichen OT unter . -
Für Start/Stop gibt es auch eine geschmeidige Hardware Lösung. Damit wäre man extrem flexibel was Aktivierung/Deaktivierung betrifft
Ich hatte drüber nachgedacht mir sowas zu kaufen, aber ich fand 50€ für einen billigen Plastikschalter, der nur eine Funktion steuert, etwas zu teuer. Meine komplette ELM327-Hardware hat weniger gekostet (Notebook hatte ich schon) und kann sehr viel mehr.
-
Für Start/Stop hat das bei mir funktioniert: KLICK mich
Bei mir inzwischen auch , genau so!
-
Analoger DZM mit Zeiger?
Mehr als das der Motor läuft, kann man mit dem Schätzeisen ja kaum erkennen . -
Standgas viel zu hoch 600 Umdreh. wären ok.
...von 900-1000rpm. Geb ich nur einen Tick Gas, so 1050/1100 dann ist es auch weg...
Hat jemand von euch die Drehzahl denn wirklich gemessen oder sind das nur Schätzungen?
Mein warmgefahrener(!) 71PS-Motor dreht um die 800 rpm im Standgas und läuft selbst bei dieser relativ niedrigen Drehzahl für einen Dreizylinder recht ruhig, bei kaltem Motor werden die Drehzahlen kurzzeitig etwas angehoben, im Ergebnis merkt man dann nicht mal mehr den Dreizylinder .
-
...Das Standgas so 900-1000rpm vibriert der ganze Wagen, als ob ich nen Diesel fahren würde...
Das kenne ich gut, ist mir bei meinen Probefahrten vor dem Smartkauf auch aufgefallen, manche Fahrzeuge haben es mehr, andere weniger. Sind vermutlich nur ein paar Umdrehungen pro Minute mehr und es ist weg, bzw. wesentlich weniger zu spüren.
-
Oder ist das die moderne Form eines Sleepers? Sieht aus, als wäre nur ein Verbrenner drin und überrascht dann mit der Leistung eines eMotors.
Dafür sind das dann aber 3 Endrohre zuviel
-
Dann will ich auch mal...
- Start-Stop deaktiviert, die Funktion killt mbMn nur noch frühzeitiger die Fahrzeugbatterie
- Kurvenlicht deaktiviert, das bringt mir im Stadtverkehr gar nichts
- Scheibenwischer vorn und hinten 'entautomatisiert', die manuellen Intervalle schaue ich mir noch genauer an
- und last but not least, die Tankanzeige 'linearisiert' und jedes der acht Anzeigesegmente auf 4 Liter eingestellt,
bisher liefen 8 Liter durch, bevor das erste Segment abschaltete.Danke an alle, die hier ihre Infos geteilt haben .
-
Mir geht gerade die Gurtwarnung mächtig auf den Wecker, hat schon mal jemand den Piepser ab- oder zumindest stumm- geschaltet? Falls ja, wäre es schön, wenn hier bitte der Pfad zur Ruhe gepostet werden könnte, ich such' mir gerade 'nen Wolf .
Zweite Frage: gibt es außer der Änderung des Bremsdruckwertes eine andere Möglichkeit die Start-Stop-Funktion zu deaktivieren? Falls ja...(siehe oben)...mein(e) Dank(es) sei(en) Dir gewiß .