Beiträge von Tekas

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Link funktiomiert leider nicht und ja, es ist mir klar, dass das kein Alltagsverbrauch sein kann. Zumindest nicht, wenn der Smart bestimmungsgemäß im städtischen Umfeld benutzt wird, da werde ich schon über eine 4 vor dem Komma froh sein und meistens eine 5 sehen. Aber die weiter vorn genannten Horrorverbräuche sind allein mit der Fahrstrecke sicher nicht zu erklären, da spielt sicherlich auch ein schwerer rechter Fuß eine Rolle ;) .

Schöner Thread :thumbup: , hab' ihn voller Spannung gelesen und mich teilweise auch etwas über die hohen Verbräuche gewundert. Nun hab' ich meinen gebrauchten 453er 42 mit 71PS seit ein paar Tagen und konnte heute Abend überraschend mal die Sparsau rauslassen :D . Nach BC stand ich zwischenzeitlich bei 3,9 l/100km, ein Ergebnis mit dem ich nach den diversen Horrormeldungen hier im Forum nie im Leben gerechnet habe. Fairerweise muß ich zugeben, dass ich im Laufe der Ausfahrt, die eigentlich nur so aus Spaß mit dem neuen Spielzeug stattfand, plötzlich eine 4 vor dem Komma hatte und mich dann der Ehrgeiz überkam herauszufinden, was noch so geht. Fazit: wenn man sich drauf einläßt und die Verkehrssituation paßt, dann geht eine Menge. Das es nicht bei jeder Fahrt zu Verbrauchsrekorden reicht, liegt entweder am Verkehr vor dem Lenkrad oder der Person dahinter...oder beides. Sicherlich keine neue Erkenntnis, aber in diesem Fall mal eine sehr positive :saint: .