Beiträge von Winfried

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,

    am Sonntag habe ich mir auf die Schnelle etwas gebaut.


    IMG_20231031_074908.jpg


    Ich habe damit gerechnet, daß ich die Kofferaumklappe bei der Fahrt offen lassen muss.

    Bei der Lösung ist die Kontrolleuchte für die offene Heckklappe aus und es sind nur 2-3 mm Spiel im Schloss der Heckklappe.


    IMG_20231031_075014.jpg


    Die Ösenschraube besteht aus 7 mm Rundmatterial und hat unten M8 Gewinde. Die Öse hat einen Innendurchmesser von 12,5 mm und rastet richtig ein. Für die Befestigung im Holz habe ich 6,5 mm gebohrt und die Ösenschraube einfach hineingedreht.


    IMG_20231031_091700.jpg


    Unten kann man irgend einen Schäkel nehmen, er muß halt nur zum Holz passen. Es muss so angepasst werden. daß die Holzlatte bei der Fahrt nicht nach unten rutscht. Man kann auch einen Besenstiel nehmen und beim Schäkel ist es auch egal wie er aussieht.


    Die Stütze habe ich übrigens nicht gebraucht, es hat grade so hineingepasst.


    (Unser Smart ist ein Gebrauchsgegenstand, Er muß nur richtig funktionieren. Kommentare über Dreck könnt Ihr euch sparen.)

    Hallo Gerhard,

    ich kenne ähnliche Geräusche.

    Wenn an einem Rad die Schrauben nicht fest sind gibt es auch so ein Geräusch.

    Bei mir war es einmal selbstverschuldet und einmal bei der Tochter vermutlich absichtlich gelöst.

    Hoffendlich ist es bei Dir etwas anderes.

    Hallo cohabit,

    55x0,95=52,25

    18x0,65=11,7

    52,25:11,7=4,46581197

    Die Halogenbirnen geben also ungefähr 4,5 mal so viel Wärme ab wie die LEDS.

    Den Wirkungsgrad der LEDS habe ich aus dem Internet (30 bis 40 %).

    Das ist jetzt gerechnet.

    Hallo !

    ich bin fast nur der stumme Mitleser.

    Aber ich habe ohne es gesehen zuhaben ein Lösungsvorschlag, der vielleicht geht.


    Wenn man den Ring von der LED abbaut, ihn in den Scheinwerfer einsetzt.

    Als nächstes die Kabel zusammensteckt.

    Jetzt die Stecker durch die Öffnung im Scheinwerfegehäuse schiebt (eventuell mit dem vorderen Teil der Led) und dann die Led wieder in den Ring einsetzt.


    Es könnte auch eventuell reichen wenn man die zusammengesteckten Kabel zuerst in das Scheinwerfergehäuse schiebt und dann die Led hinterher.


    Hat das schon einer von euch versucht ?


    Tschüss

    Winfried