hat mich ca 200 Euro gekostet vor 2 jahre. Ist soviel weil aufwendiger entlüften werden muss
Beiträge von Flo1893
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
zu 99 Prozent is das grüne richtig. Bein 453 wird nur das 325 326.7 rein gekippt, soweit ich weiß. Ich hatte mal ne freie werkstatt die hat das blaue glysantin rein der für die 451 zugelassen war. Das war falsch. Somit bin ich 2 Jahre später nochmal zu freundlichen und hab das richtige 325.7 rein gekippt.
-
Du hast ein Smart fortwo 453? Dann müsste das ja eigentlich schon stimmen mit dem 325.7/326.7 (da is der unterschied nur ob es konzentrat oder fertigmischung ist)
Sollte halt nicht vermischt werden mit 326.6.
Deine Angaben sind da ja in der Tat etwas widersprüchlich.
-
tja jetzt kommt die 325.7 und 326.7 ins Speil die ja laut Bordbuch gar keine Erwähnung hat.
Die aktuelle BeVo ist vorrangig zu bewerten. Das ist mein Kenntnissstand. Frag doch einfach mal in einer Mercedes/Smart Werkstatt nach.
I
-
-
aber so wie ich es verstehe, darf es nicht mit dem 325,6 und 326,6 die im Handbuch stehen vermischt werden. Leider steht auch nichts drin was nun aktuell bei mir reingetappt wurde damals.
Du musst dir die aktuellem bevo datenblätter (betriebsmittelvorschrift) anschauen. Da is alles genau gelistet was wo rein muss. Da gibt's ein Blatt mit sämtlichen Baureihen und welche Freigabe rein darf.
Ist die Anleitung vom alten Smart dem 451?
-
wird wahrscheinlich das gleiche sein. Steht auf der Verpackung die passende Mercedes Freigabe? Glaub ich weniger.
Screenshot_20230501_150348_Chrome.jpg
Das sind die einzigsten Mittel die offiziell eingefüllt werden dürfen.
-
mein Tipp, geh direkt zu mercedes und kauf deren Mittel. Laut der Liste von mercedes gibt es nur ganz wenige hersteller die das verkaufen mit der originalen Freigabe. (2 oder 3)
Wenn dir alles egal ist und die tipps von den lieber sind dann hau irgendwas anderes rein. Ich zumindest fahr nur mit dem original zugelassenen. (Bin kein Chemiker um das beurteilen zu können)
-
also hier steht ja eindeutig das nur das 325.7 zu gelassen ist. Und da gibt es genau 2 Hersteller die die Freigabe bekommen haben.
-