Beiträge von Oldbone

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen

Ich bin die Tage auf Bitten meiner Frau mal paar Runden mit Ihrem ForFour gefahren da sie mir sagte das er ab und an einfach mal ausgeht(Nein nicht die Start/Stop Geschichte.-)

Auf dieser Fahrt ist er mir 2 mal einfach ausgegangen und zwar Klima an, auf eine Ampel drauf zu vom 3 in den 2Gang geschaltet und AUS,

Kann es sein das die Klima die Drehzahl soweit in den Keller zieht das er einfach Abstirbt?

Außerdem macht die Klima laut meiner Frau "schleifende Geräusche". Habe ich selbst noch nicht gehört.

Hatte damit schon mal jemand Probleme?

Termin bei der Niederlassung ist gemacht, dauert leider noch paar Tage.

Gruß Alex

Hallo Zusammen

Ich hab da mal ne Frage, wenn man den Smart konfiguriert kann man für 60 Euro Aufpreis eine Kühlerverkleidung in verschiedenen Farben bestellen.

Ich bin auf der Suche nach so einer Kühlerverkleidung für den FourFour meiner Frau in Cadmium Red Metallic (5U1) . Weiß jemand ob man das auch als Ersatzteil/Zubehör kaufen kann? Oder hat eine Ersatzteilnummer ?

Danke Gruß Alex

Hallo Zusammen

Verkaufe hier die DTE Pedalbox von meiner Frau ihrem Fourtwo 1.0 71PS.

Die Pedalbox passt leider nicht in ihren Neuen FourFour 0.9 90PS (Renault Gaspedal)

Laut Auskunft DTE passt die Box bei nahezu jedem Mercedes oder dem Smart mit 1.0 Liter Motor, da nicht die Motorisierung entscheidend ist sondern das Gaspedal.

Die Box wurde am 19.10.2017 für 229Euro bei DTE gekauft.

Preisvorstellung liegt bei 130,- Euro IMG_2030Test.jpgIMG_2031Test.jpg

Hallo

Wir fahren die Maxxis AP2 auf dem Smart meiner Frau, bis jetzt kann ich nichts Negatives über den Reifen sagen. Stabil auch bei höherer Geschwindigkeit, Abrollgeräusche nicht auffällig,

Wenn er sich bei Schnee auch noch so unauffällig verhält bin ich mehr als zufrieden.

Gruß

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Smart Center das den Service B machen soll. Gestaltet sich etwas kurios da mir jeder etwas anderes sagt und andere Preise nennt. Niederlassung Mannheim kann gar nichts sagen bevor der Smart nicht am Laptop hängt um genau sagen zu können was zu tun ist. Für diesen "Service" verlangen sie 25,-Euro. Ich soll also 25,-Euro dafür zahlen das ich weiß was sie bei Service B machen und was er mich kostet, die haben nen Vogel. Günstigster Preis bisher 290,-Euro teuerster genannter Preis 450,-Euro

Hallo

Habe seit letzter Woche eine Box (anderer Hersteller) bei dem Smart meiner Frau verbaut. Und was soll ich sagen , es ist wie ein anderes Auto.

Der Kleine kommt endlich mal richtig aus dem Quark, keine Gedenksekunde mehr und je nach gewähltem Modus spritziger in der Beschleunigung, da das Gaspedal nicht mehr so weit betätigt werden muss um "Vollgas" zu simulieren.

Meine Frau ist begeistert und ich positiv Überrascht.