Hallo Mike,
mein Händler des Vertrauens hat die Lautsprecher so eingebaut:
Hi Strohrum,
das wäre natürlich die schnellste Alternative! Ich hab mir jetzt Gedanken gemacht, und selbst welche Angefertigt. Ich hab mir die Ringe ausgemessen und ausgeschnitten, je 2 Stück(2x15mm) übereinander, und in die Seite, die nachher an der Innenverkleidung anliegt, habe ich eine Vertiefung gefräst, damit der LS von der Verkleidung wegrückt und die Membran/Sicke beim Schwingen nicht anstößt. Da mir Gabor/Grundi freundlicherweise von ihrer Erfahrung mit den Platzverhältnissen nach LS-Umrüstung berichteten wollte ich den LS so nah wie möglich an die Verkleidung haben, um nachher nicht das besagte Platzproblem zu haben. So hat der LS nun gegenüber dem alten LS nur einen Überstand von 15mm, da er an der Verkleidung fast an der ursprünglichen Position (von der Tiefe her) sitzt. Ein weiterer Vorteil ist, er kann am selben Ort sitzen und muß nicht seitlich versetzt werden.
Hab jetzt mal paar Bilder von der Anfertigung der Ringe angehängt, wenn alles an ORT und Stelle verklebt ist mach ich nochmal welche, damit man das Ganze nachvollziehen kann. Ich denke diejenigen die schon selbst dran rumgebastelt haben können sich jetzt schon ein Bild machen.
PS: Bitte habt Nachsicht mit mir wegen der Qualität der Ringe, das ist alles per Hand geschnitten und gefräst worden, und sieht halt dementsprechend aus.