Beiträge von Flottelotte

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Mike,


    mein Händler des Vertrauens hat die Lautsprecher so eingebaut:

    Hi Strohrum,
    das wäre natürlich die schnellste Alternative! Ich hab mir jetzt Gedanken gemacht, und selbst welche Angefertigt. Ich hab mir die Ringe ausgemessen und ausgeschnitten, je 2 Stück(2x15mm) übereinander, und in die Seite, die nachher an der Innenverkleidung anliegt, habe ich eine Vertiefung gefräst, damit der LS von der Verkleidung wegrückt und die Membran/Sicke beim Schwingen nicht anstößt. Da mir Gabor/Grundi freundlicherweise von ihrer Erfahrung mit den Platzverhältnissen nach LS-Umrüstung berichteten wollte ich den LS so nah wie möglich an die Verkleidung haben, um nachher nicht das besagte Platzproblem zu haben. So hat der LS nun gegenüber dem alten LS nur einen Überstand von 15mm, da er an der Verkleidung fast an der ursprünglichen Position (von der Tiefe her) sitzt. Ein weiterer Vorteil ist, er kann am selben Ort sitzen und muß nicht seitlich versetzt werden.
    Hab jetzt mal paar Bilder von der Anfertigung der Ringe angehängt, wenn alles an ORT und Stelle verklebt ist mach ich nochmal welche, damit man das Ganze nachvollziehen kann. Ich denke diejenigen die schon selbst dran rumgebastelt haben können sich jetzt schon ein Bild machen.
    PS: Bitte habt Nachsicht mit mir wegen der Qualität der Ringe, das ist alles per Hand geschnitten und gefräst worden, und sieht halt dementsprechend aus.

    Ok danke Gabor :thumbsup: , wie hoch war denn die ET der Rainbow? Ich habe Eton, die haben 66 mm Einbautiefe. War es mit den 18mm schon knapp mit dem Platz, oder warum deine Empfehlung mit 10mm? Und einen hab ich noch, warum wurden die LS so positioniert und nicht mittig, bringt das nicht Nachteile für den Sound? Immerhin sind ja fast 25% des LS verdeckt.


    So, hoffe das war nicht zu Viel Gefrage ;)

    Hallo Grundi,
    erstmal vielen Dank, genau das hab ich wissen/sehen wollen!! Das es Adapter aus MDF werden hab ich mir gedacht, mir ging es auch darum wie ihr die befestigt habt. Hast du die Ringe so versetzt montiert oder sind die auf dem Bild nur zu Foto-Zwecken positioniert/aufgelegt? Hast du vielleicht noch im Kopf welche Höhe und Stärke die Ringe haben? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann haben die Rainbow eine Einbautiefe von mindestens 65mm, und der Ring dürfte ca. 15mm Breite und 20mm Höhe haben, kannst du das bestätigen?

    Guten Abend allerseits,
    ich habe heute meine Türen zerlegt, um die Serienlautsprecher gegen hochwertigere LS zu tauschen und das Ganze Kläpperzeugs mit Alubutyl zu dämmen. Nicht genug damit, dass das zerlegen der Türen schon nervenaufreibend genug war ;(:cursing: , nein ich mußte dann zu meinem Entsetzen feststellen, das der Smart immer Zubehör-unfreundlicher wird. Wer baut denn solche Lautsprecher-Aufnahmen?? Hab gedacht, alte raus und neue rein, Schei..... nein!! Jetzt die Frage an die Spezies unter euch, hier gab es ja schon zahlreiche Hifi-Umrüstungen, wie habt ihr das Problem gelöst mit dem Übergang von den neuen LS zum vorhandenen Montageanschluß der alten? Wenn jemand Bilder hätte wäre das super, aber ich bin für jede Antwort dankbar. Mir geht es speziell um den Fortwo, da der Forfour ja scheinbar andere Türen hat.


    Grüße

    Aus welchem Grund hast du zum Einbau der Rückfahrkamera die Mittelkonsole entfernen müssen?

    Ich habe die Kamera in die Heckklappe übers Nummernschild montiert, und da der Weg aus der Heckklappe (mit den vorhandenen Spritzwasser-geschützten Kabeldurchführungen, von HK in den Motorraum, dort ca. 60cm nach links und dann wieder nach oben in die linke hintere Seitenverkleidung und von da den vorhandenen Kabelverlauf entlang unter der Mittelkonsole bis zum Armaturenbrett) weitestgehend vorgegeben ist bin ich diesen gegangen. Wollte mir nicht wie manche hier das Auto verunstalten in dem ich mir die Kamera irgendwo oben an den Dachhimmel nagele, diese Version der Montage ist für meine Begriffe nicht das Gelbe vom Ei und zudem noch nicht gerade ansehnlich.