Hallo,
Bei meinem Smart (for two 453) wurden die „Koppelstangen“ erneuert. Da Vibrieren war dann vorbei.
Hallo,
Bei meinem Smart (for two 453) wurden die „Koppelstangen“ erneuert. Da Vibrieren war dann vorbei.
Hallo, muss mich nochmals melden.
Zufällig stell ich heute fest, dass nur das Tagfahrlicht eingeschaltet ist. Da hat mir zuletzt die Kundendienstwerkstatt den Beleuchtungsschalter verdreht. Bei Einschalten des normalen Abblendlichtes funktioniert auch wieder die Beleuchtung des Heizungs/Klimaanlagenpaneels.
Gewundert hat mich nur, dass beim Tagfahrlicht die anderen Bedienelemente auf Beleuchtung bleiben. Deshalb vermutete ich ja einen Defekt des Heizungs/Klimaanlagenpaneels.
Hallo, danke für die Antwort, bei diesem riesigen Arbeitsaufwand lass ich es dann lieber dunkel, da sind ja 500€ Reparaturkosten mindestens fällig.
Der Smart ist halt nur von Preisen her Mercedes, von der Qualität her leider nur Dacia
Hallo, habe Smart Fortwo 453. Gestern stellte ich bei einer Fahrt in Dunkelheit fest, dass die Beleuchtung für das Heizungs/Klimaanlagen-Paneel ausgefallen ist. Welcher Aufwand und welche Kosten circa würden für eine Reparatur zu veranschlagen sein? Ist das nur eine defekte Glühbirne oder muss bei LED komplette Bedieneinheit ausgetauscht werden?
Vielen Dank für aufschlussreiche Rückantworten im Voraus.
Danke für die Info, meiner hat knapp 40000 km drauf und an das Ruckeln bei kaltem Motor während des ersten Kilometers hab ich mich schon fast gewöhnt. Ich hab ja das Fahrzeug mit km- Stand 36000 erworben und fahre selbst bloß ca 1500 km im Jahr.
Hast Du die Reparatur bei einer Smart-Werkstatt oder freien Werkstatt machen lassen?
Hallo,
Wieviel km hattest Du drauf?
Alles anzeigenHallo, kurzes Update, Doppelkupplung war defekt.
Arbeitslohn aus/einbauen, Test usw. ca 1100 Euro
Teilesatz Doppelkupplung 953,78 Euro
2x Aktuatoren ern. , je 486,20 Euro
+ 19% = ca 3450 Euro
Auto läuft jetzt wie es sein sollte .
Kosten lief dann über das Autohaus, wo ich das Auto gekauft hatte ☺️.
hallo,
Meine Frage nach SmartKundendienst in RenaultWerkstätte bezog sich natürlich für Zeit nach Ablauf der Garantie, hilfsweise nach Ablauf Gewährleistung durch DB-Händler.
Da würden mich eben Erfahrungen und Preise für Kundendienst interessieren
hallo,
Nach dem der Smart Serie 453 etc. ja wohl technisch eher ein Renault ist, stellt sich bei mir die Frage, ob die Wartung bei Renault nicht doch erheblich günstiger wäre als bei DB im SC.
Hat da jemand Erfahrung?