Beiträge von starlight

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    hallo,
    Wenn am Unterboden, insbesondere an Achsen etc. noch nix angerostet ist, dann würde ich mit transparentem Unterboden-Wachs mittels Kompressor einsprühen.
    Habe gute Erfahrungen damit an all meinen Fahrzeugen gemacht. Da ist auch nach 10 Jahren und mehr nix von Rostansätzen zu sehen.

    hallo,
    Mein Schäferhund (etwas zierlich mit 27 kg) fährt auch gerne im 453‘er (kein Cabrio!) im Kofferraum mit. Ich hebe ihn dazu rein und der Kofferraum und die Klappe sind mit einer Hundeschutzdecke versehen.
    Allerdings habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden, wie bzw. wo ich den Hund anschnallen soll.
    Fahre ich ohne meine Frau mit dem Fahrzeug, darf der Hund natürlich angeschnallt auf dem Beifahrersitz, der mit einem Liegenhandtuch bedeckt ist, Platz nehmen. Autofahren liebt mein Hund.

    hallo Christian,
    ich hab ähnlichen Preis bei ähnlicher EZ und ähnlichem KM-Stand gezahlt, aber leider ohne Leder und ohne Armlehne, mit 2 Vorbesitzern, der erste Besitzer Werksangehöriger und der 2. Besitzer Rentner bzw. dessen Ehefrau. Dafür aber, wie ich schon ausführte mit NAVI.
    Ein Panoramadach, was eigentlich, nachdem man es nicht öffnen kann, nix bringt, war auch dabei.

    Lambdasonde prüfen mittels OBD Stecker und App. Wenn keine Bewegung der Linien im Diagnosegramm zu sehen, dann kann diese defekt sein. Vorher mal die Stecker und Kabel prüfen.
    Natürlich kann man auch die jeweilige Sonde ausbauen und einfach vorsichtig sauber machen.
    Zu beachten ist welche Sonde- die "vor" oder "nach" KAT.


    Viel Erfolg.

    hallo Adozi76,
    Kannst Du mir ein bestimmtes OBD-Gerät empfehlen?


    Gruß starlight

    hallo,


    sc hat mir ja vor kurzem im Rahmen eines Kundendienstes das Update rauf gespielt. Seitdem ruckelt das Auto, d.h., reagiert das Automatikgetriebe in der Kaltphase holprig. Kann es auch sein, dass die Lamdasonde kaputt ist?
    Würde das mittels Kontrolllämpchen oder Fehlermeldung angezeigt?
    Muss man das sofort reparieren lassen oder spätestens zum TÜV?

    hallo speedy04,


    ich hatte Termin wegen Ölwechsel etc., da hab ich den Kundendienstannahmeleiter wegen des angeblich kostenlosen und scheinbar auch notwendigen Updates gefragt. Ohne das Forum hier wäre ich nicht drauf gekommen. Ob MB das auch ohne meinen Hinweis drauf gespielt hätte, weiß ich nicht.
    ich habe jetzt den Eindruck, der Motorlüfter würde bereits vom Start weg laufen, dachte aber eigentlich der wäre thermostatgesteuert...
    Letztlich kann man ja gar nicht kontrollieren, ob und was für Update raufgespielt wurde....


    Gruß starlight