Nicht vergessen, du brauchst eine 14er Kerzennuss. Die hat nicht jeder am Start... ;
Danke für den Hinweis!
Könnt ihr auch im Video von Hamburger453 sehen: -> Zündkerzen wechseln VIDEO-ANLEITUNG
Nicht vergessen, du brauchst eine 14er Kerzennuss. Die hat nicht jeder am Start... ;
Danke für den Hinweis!
Könnt ihr auch im Video von Hamburger453 sehen: -> Zündkerzen wechseln VIDEO-ANLEITUNG
...wenn Du nicht editieren kannst, dann kannst Du den Beitrag melden und den Moderator bitte den Text zu ändern .
Habe es mit mittlerweile angewöhnt, mir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen.
Vierter Service, also wieder Kategorie A, dieses Mal mit Zündkerzen: 630 Euro, davon 130 Euro für die 4,3 Liter Öl.
Knackpunkt: Wegen COVID seit der letzten Wartung im März 2020 gerade mal 2.200 km gefahren, das Kombiinstrument meckert trotzdem.
Mir zu teuer. Da Schrauben Spaß macht und mir dreckige Finger nichts aus machen, miet´ich mir eine Hebebühne in einer Selbsthilfewerkstatt und ein paar Werkzeuge dazu.
Teile sind bestellt, beim Wechsel der Zündkerzen gibt der Chef Hilfestellung.
Könnte eine durchgebrannte Sicherung im Sicherungskasten/Handschuhfach sein.
@Innocent : Arbeit für dich: hier zu (weil x-fache Wiederholung) und zusammenführen
Der Thread hier wird einfach geschlossen.
Hier geht es weiter: -> Start stop
schliesslich "gehört" der Smart dem SC Düsseldorf, da dort der Vertrag abgeschlossen wurde, damit diese sich dem Problem widmen können bevor der wagen Reklamiert wird.
Steht das SC Düsseldorf als Eigentümer in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder Teil 2?
Natürlich leiten sich aus dem Vetragsverhältnis zwischen dir und der anderen Partei Ansprüche ab, aber:
Beide Werkstätten zeigen sich mit dem Problem überfordert bzw. befinden sich in einer Abwehrhaltung.
Du könntest diese natürlich mit Zeit & Geld überwinden.
Ich persönlich würde mich damit beschäftigen, falls der Smart mein Eigentum wäre.
Wäre ich wie du nur der Besitzer, würde ich es so wie @Blackred sehen: Sei froh, dass der Smart geleast ist; sehe zu, dass du aus dem Vertrag rauskommst.
@Ecker : Bitte einen selber einen Preis nennen, s. Marktplatzregeln!
Zitat von InnocentFolgende pragmatische Regeln, ergänzend zu Posting #1:
- MUSS, nach wie vor: ausschließlich Privatverkauf!
- MUSS: Angabe der Preisvorstellung unbedingt erforderlich.
- MUSS: Abholung (Ort!) und/oder Lieferkosten bitte angeben.
Hier geht es weiter: -> Hoher Piepston aus dem Motorraum
Lösung: -> Piepton nach Ausschalten der Zündung
Thread ist geschlossen.
Schau doch mal auf diversen Portalen nach einer gebrauchten in deiner Farbe.
Genau, z.B. hier: -> https://www.mbgtc.de/
Dass das Argument "kein Mercedes" hervorgebracht wird, ist ein Armutszeugnis und bestätigt mich darin, dass Smart leider eine sterbende Marke ist. In Kiel ist in der recht großen Niederlassung die Smart-Ecke nicht mehr vorhanden.
BTW: Bei japanischen und koreanischen Fahrzeugen muss man mit solchen Lieferfristen rechnen. Habe es deswegen schon erlebt, dass aus Neufahrzeugen Teile ausgebaut wurden.