Schönere Polster.
Wenigstens gibt es jetzt schwarze Stoffsitze.
Wer ist auf die Idee gekommen, zur Modelleinführung ausschließlich schwarz/weiße oder schwarz/rote Stoffsitzbezüge anzubieten?
Schönere Polster.
Wenigstens gibt es jetzt schwarze Stoffsitze.
Wer ist auf die Idee gekommen, zur Modelleinführung ausschließlich schwarz/weiße oder schwarz/rote Stoffsitzbezüge anzubieten?
Nach Ablauf der Garantie und einem Gnadenjahr für Kulanz gibt es Inspektionen in der freien Werkstatt meines Vertrauens.
Bei Daimler müssen wir uns auf deutlich über 200 Euro bzw. 300 Euro einstellen.
Einige cm unter dem Rand der Verkleidung der Assistenzsystem-Schalterleiste, links von den Peadlen. Man muss sich hinknien, um die Buchse zu sehen. Taschenlampe nicht vergessen.
Zweistufige Sitzheizung und ein besser gehender 71-PS-Motor.
Genau!
Dabei die Tasten weg von der Aussenseite des Sitzgestells positionieren. Noch so eine Renault-Eigenheit.
Zum 71-PS-Motor:
Da dürfen wir uns vemutlich keine Hoffnung machen. Euro 6 hat die kleinen Benziner ziemlich eingebremst, siehe auch Fiat 500.
(Toyota im Aygo und VW im up! können es trotzdem besser).
Die H4 sind wegen einer günstigeren Versicherungseinstufung.
Interessant!
Wie das? Preisunterschied zwischen H4 und H7 so hoch?
Ist da also was möglich bzgl. der Freischaltung ?
Das musst du erfragen.
Lasse dich auch nicht von negativen Aussagen entmutigen. Am besten ist es, zu einem Smart-Partner hinzufahren und das persönlich zu besprechen.
In welchen Steuergeräten eine Freischaltung erfolgen müsste, kann ich dir nicht sagen. Ich denke aber nicht, dass die PDC ihr eigenes Steuergerät mitbringt.
Bei meinem 450-Tempomat lief es so:
Tempomat-Bedienhebel eingesteckt, Diagnosegerät der Werkstatt angeschlossen, Bedienhebel wurde erkannt.
Freischalt-TAN bei Daimler angefordert, dafür 130 Euro bezahlt. Nach drei Tage Wartezeit TAN erhalten, die vom Servicemitarbeiter beim erneuten Termin ins Diagnosegerät eingegeben wurde.
also die Montage würde ich selber machen.
Ab zur Freischaltung!
Alles anzeigenGurtführung und -höhenverstellung
Wassertemperaturanzeige und gleichzeitige große digitale Geschwindigkeitsanzeige
GPS gemessene Geschwindigkeitsanzeige im Navi
US-Handschuhfach
Bessere Positionierung der Schalterleiste für die Assistentsysteme
Subwoofer unter den Beifahrersitz oder den Fußraum
Serviceklappe mit Scharniere
35-Liter-Tank ohne Aufpreis
schwarz lackierte Bremstrommeln
Gurtführung und -höhenverstellung: Dienen der Sicherheit, sollte für Daimler selbstverständlich sein.
Wassertemperaturanzeige und gleichzeitige große digitale Geschwindigkeitsanzeige: Wie in der A-Klasse, usw. üblich
GPS gemessene Geschwindigkeitsanzeige im Navi: Kann jedes TomTom, warum der Smart nicht?
US-Handschuhfach: Kenne ich noch nicht
Bessere Positionierung der Schalterleiste für die Assistentsysteme: Das Übel wurde von Renault übernommen, bitte ändern!
Subwoofer unter den Beifahrersitz oder den Fußraum: Stimmt, verschenkt Platz im Kofferraum
Serviceklappe mit Scharnieren: Wird es in diesem Leben nicht mehr geben!
35-Liter-Tank ohne Aufpreis: Zustimmung!
Und bitte statt H4-Funzeln H7 einbauen!
20.000 Intervalle oder einmal im Jahr....bei mir waren es dienstlich bis vor kurzem 2 Inspektionen pro Jahr....
Auch Dacia weiß, wo es was zu holen gibt.
Service A und Service B im Wechsel lasse ich mir noch gefallen.
Die Bremsflüssigkeit lasse ich vorher überprüfen, alle zwei Jahre war ein Austausch bisher nicht fällig, die war immer noch gut.
Beim 451 war die Temperaturanzeige bereits eingestellt
Und das war eine Frechheit!