Mit der getönten Heckscheibe geht es einigermaßen mit dem Sichtschutz.
Gute Idee und sieht gut aus.
Mit der getönten Heckscheibe geht es einigermaßen mit dem Sichtschutz.
Gute Idee und sieht gut aus.
Das Brummen des Brabus muß man mögen und ich kann nachvollziehen dass es manchmal nervt.
Für ein Alltagsauto ist vielleicht tatsächlich zu viel des Guten.
Dafür passt dann der 90 PS-Motor.
Laderaumabdeckung muss für mich sein. Ohne eine solche würde ich ungern Gegenstände liegen lassen.
Für das Teil habe beim 451er auch schon 100 Euro gelöhnt.
Wenn es jemand genau wissen will kann ich das hier einstellen.
Das wäre nett!
Auch wenn mir die Jungs bei Wimmer gesagt haben, dass das unser kleines Motörchen locker mitmacht.
Ja, man muss die Leistung ja nicht ständig ausreizen.
Die 71 PS im 453er fand ich ok, mehr an Drehmoment ist allerdings nur mit Drehmoment zu ersetzten.
Alles klar!
Werde mich dann vorab bei der Versicherung erkundigen.
Ein Plus von 50% an Drehmoment ist für einen Sauger schon erstaunlich. Hut ab!
Fazit Keine Ahnung was das wirklich ausmacht...
Dafür bin jetzt auch zu faul.
Danke!
Die Kosten sind üblich, da nehmen sich die Anbieter nicht viel.
145 Nm sind beträchtlich, mehr als 50% Steigerung.
Nice to have!
Wie läuft das eigentlich mit TÜV und Versicherung bei einer solchen Tuningmaßnahme?
Im Sommer stimmte der Tacho (Geschwindigkeit und damit auch die gefahrenen Kilometer) bei Vollgas mit dem GPS überein, im Winter war der Tacho um ca. 20km/h schneller. Wieviele Kilometer dann "mehr" aufgeschrieben wurden, darüber darf jeder selbst nachdenken.
Wie veiel Stunden bist du im Jahr gefahren?
Bringt beim 71 PS-Motor überhaupt der "Sport-Modus" bei der Twinamic einen spürbaren Zeitgewinn bei der Beschleunigung / Elastizität?
Dass es diesen Knopf gibt, war mir bei meiner Probefahrt im 453er nicht bewusst.
Also wie mein smart-Cabrio auch. Aber die BMWs und andere hatten um diese Zeit noch Plexischeiben.
Irgenwann mit fiesen Rissen, genau wie beim 450er.
Textilwaschstraßen machen dem Verdeck gar nichts aus, auch bei Bürsten hätte ich nicht die Bedenken.
Wichtiger finde ich, das Verdeck regelmäßig zu entstauben (größere Verschmutzungen zu entfernen). So kann man Scheuerstellen vermeiden.