Beiträge von Hummel-453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Tuning schützt ja nicht vor defekten Bauteilen. Das sollte man doch prüfen können, egal welche Software auf dem Steuergerät ist. ?(
    Ich denke da an Wastegate-Steuerung, Nockenwellenversteller, Lambda-Sonden, Zündspulen, diverse weitere Sensoren und Aktoren, sowie Kabelverbindungen.

    Hallo Blackred,


    danke für Dein Antworten!


    Da hast Du natürlich recht, aber mit der Originalen Software funktioniert alles ohne Probleme! Also entsteht durch das Mehr an Leistung irgendwo ein Problem, welches der Smart nicht mag. Ich erfrage am Montag mal die genaue Auswertung beim Auslesen des Fehlerspeichers.


    Ganz liebe Grüße, Florian

    Hallo,
    laß die originale Software wieder aufspielen, und dann teste wieder. Ich denke dein Wagen lief nach dem Kauf problemlos, oder?
    Gruß Thomas


    Hallo 997/2 Turbo,


    danke für Deine Antwort!


    Die Originale Software funktioniert ohne Probleme, hatte jedes Mal wieder funktioniert!
    Ich weiß, es lässt sich über den Sinn der extra 30 PS streiten, aber die Beschleunigung ist einfach angenehmer. Auf dem Land sogar, gerade mit den vielen Landwirtschaftlichen Maschinen, ein gar nicht so sicherheitsunrelevanter Aspekt. mir geht es !NICHT! um die Geschwindigkeit, ich würde eh nie schneller wie die „Serien“ 155 km/h fahren.


    Ganz liebe Grüße, Florian

    Hallo liebe Smart-Community,


    ich bin am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe!!!


    Ich habe mir letztes Jahr ein wunderschönes Smart-Cabrio (90 PS) gekauft und wollte es durch einige Individualisierungen zu meinem Traum-Smart umbauen, leider entstand genau dadurch ein grosses Problem.


    Relavante Daten zum Umbau: Chiptuning (von GS-Smart und Misterdotcom), GS Automatischer Start/Stop Umschalter, GS Automatischer Sport/Eco Umschalter und Fox-Auspuff.


    Problem: Nach einigen Kilometern, wenn der Motor warm ist und einer Geschwindikeit ab ca. 130 km/h (Autobahn), setzt der Motor ganz kurz aus, kommt aber wieder. Nach weiteren wenigen Kilometern dann der Supergau, der Smart geht in den Notlauf! Schalte ich den Motor aus und warte ca. 10 Minuten, startet er wieder ganz normal! Das Problem entsteht also nur bei höheren Geschwindigkeiten, auf der Landstrasse und einer Geschwindigkeit bis 100 km/h funktioniert alles ohne Probleme.
    Das Chiptuning wurde mittlerweile von GS und Misterdotcom aufgespielt, bei beiden dieselbe Problematik. Auch ein neues Steuergerät habe ich schon verbaut, gleiches Problem wieder.
    An was kann es nur liegen? Meine Mercedes-Werkstatt ist genauso ratlos wie GS und Misterdotcom.


    Vielleicht habt ihr Ideen und könnt mir helfen! Ihr würdet mich wirklich glücklich machen!


    Danke und ein schönes Wochenende