Beiträge von Berndherbert

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

im laufe des Jahres habe ich bei mir auf das Smart Media Connect nachgerüstet. Jetzt konnte ich kürzlich eine original DAB+ Antenne erwerben und suche noch den passenden Kabelsatz dazu. Habt Ihr bitte eine Ersatzteilnummer vom DAB+ Kabelsatz für mich? Antenne soll unter dem Linken vorderen Kotflügel montiert sein. Gibt es dazu einige Fotos, oder eine Einbauanleitung? Ich konnte hier über die Suche und im Netz leider darüber nichts finden.

ma

Für meinen Smart (453.342) gibt es zwei Leitungssätze für die Antenne:

A4535405701 - ohne DAB

A4535405601 - mit DAB

Das habe ich auch durch probieren vorhin gemacht. Den Motor erstmal drehen, so dass er entriegelt ist. Man sieht von oben eine Plastiknase, die nach unten muss.

Dann den Motor tatsächlich nach unten kippen und mit etwas Wackelei löst sich der Stift.

Ganz wichtig beim Einbau, der weiße Stellstift des Motors muss richtig einrasten, der Reflektor des Scheinwerfers darf danach nicht wackeln. Hat bei mir auch ein paar Versuche gebraucht.

Siehe #98 so habe ich es auch gemacht. Scheinwerferverstellung ausgebaut und den Scheinwerfer am Kühlkörper der LED vorsichtig bis ganz nach vorne (oben) gedrückt. Mit leichter Gewalt kann man dann das "Steckergedöns" oben rechts ins Gehäuse schieben, Dann die Kabelei noch nach unten bugsieren, fertig.

Zum Ausbau der Scheinwerferverstellung:

Zuerst die Scheinwerfer ganz nach unten stellen. Dann die Nase neben dem Verstellmotor etwas wegdrücken und den Motor etwas im Uhrzeigersinn drehen . Den Motor nach hinten ziehen, Reflektor am LED-Kühlkörper festhalten und dann den Motor nach oben aushaken.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Geht auch bei eingebauten Scheinwerfern. Beim 44 am Besten die Serviceklappe(Motorhaube) abbauen. Dann kommt man bequemer ran.

Ich habe es auch gerade geachafft. War zwar eine ordentliche Fummelei aber mit dem Ergebnis bin ich bisher zufrieden.

Habe ebenfalls den Leuchteweitenrgulator ausgebaut und den Stecker der LED ins obere äußere Eck gequetscht. Etwas nervig, aber dann ging es. So passen auch die originalen Achutzkappen drauf.

Nbx TAIL 2 with LED CF ist schon auf " 1 " gesetzt, bei

Nbx Stop with LED CF muss ich noch nachschauen. War mir aber auch nicht bekannt, dass dieses auch neu codiert werden muss.

Moin zusammen.

Habe heute meinen ersten Umbau erfolgreich abgeschlossen.

Die Teil-LED Rückleuchten eingebaut und dank der Tipps hier erfolgreich codiert.

Alles super!

Moin zusammen.
    Hier mal meine Kostenaufstellung dr Inspektion, die ich vor 3 Wochen bei einer Mercedes Niederlassung in Hamburg durchführen ließ.
    Die nächste werde ich bei einer freien Werkstatt machen lassen, ich fand die Preise bei Mercedes völlig überzogen.

Service A mit Ölwechsel 251€
    Bremsflüssigkeit 81€
    Fahrwerkvermessung und Spur einstellen 150€
    Klimaanlage prüfen (kühlt nicht) 105€
    Alles Nettopreise, das gab eine Gesamtrechnung von 700€

Zusätzliche Befunde:
    Klimakondensator muss getauscht werden
    Endschalldämpfer hat ein Loch
    Kostenvoranschalg 880€ netto nur für die Klimaanlage....

Mit dem Befund war ich dann bei einer Freien Werkstatt, die hatten sogar nen passenden Kondensator da und haben die Klimaanlage an einem Nachmittag repariert PLUS den Auspuff geschweißt für 520€ gesamt.

Nein, eine Sim-Karte kann man nicht ins Gerät stecken. Internet wird über einen USB-Dongel über WLAN erzeugt. Funktioniert sehr gut und problemlos.

Ah ok, das ist natürlich auch ne schöne Lösung. Danke!

Und danke auch an alle, die hier Erfahrungsberichte über die zahlreichen Android Systeme schreiben. Ich finde das extrem wertvoll und hilfreich. Gerade weil es so viele verschiedene Modelle gibt