Beiträge von Alex453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi, danke für dein Feedback. Der Folgen bin ich mir bewusst, und ja es ist auch eine rein optische Sache. Da meiner die Federn von CS hat ist er relativ tief und die Felge steht vorne viel zu weit drin. Daher meine Frage zu Erfahrungen.

Hi Zusammen!
    Habe mir heute die 8Y Felgen nachträglich gekauft und aufgezogen. Hinten bin ich zufrieden, aber vorne stehen die Felgen ziemlich weit rein. Hatte so an 15mm Spurplatten vorne gedacht. Ist das möglich oder beeinträchtigt das die Fahrweise negativ, bzw es verändert ja in Kurven das Abrollverhalten, da die Reifen weiter rausstehen im Gegensatz zu hinten. Hat das schon jemand gemacht? Danke

Hallo Zusammen :) Habe eben entdeckt dass es nun auch von Bilstein ein Fahrwerk (kein Gewinde) für den 453 gibt. Jemand schon eingebaut? Soll anscheinend 20mm tiefer ggü. Serie sein und man findet es bei ebay ab 490€.

Bin mal auf Berichte gespannt wenn das die ersten drin haben

Danke auch! Lenkrad heute eingebaut, war in 20 Minuten erledigt, das blöde ist mein Smart center hat den nächsten freien werkstatt termin erst in 3 wochen. Und das für eine lächerliche kodierung. Alle anderen smart center / werkstätten in meiner umgebung zicken weil sie es nicht selbst eingebaut haben :cursing:
    Wenn jemand hier kodieren kann, ihr dürft mir gerne weiterhelfen :D snoopy in welchem sc hast du deins kodieren lassen?

Mal eine Frage Snoopy, will mir auch die Schaltpeddals nachrüsten, liegen die Stecker schon parat oder wie ist dass? Alles plug und play machbar oder kabelarbeit von nöten?
    Und was wollte dein SC fürs codieren? Meins will 80€ weils anscheinend etwas auffendiger wie normales codieren sei...

@Alex453: Dir unterstellt niemand etwas, auch glaubt hier keiner, dass Du Dir etwas aufschwätzen lässt.
    Ich denke, dass dies ein Thema von Interesse ist. Da wird halt viel spekuliert, auch von meiner Seite.
    Nimm es einfach sportlich und freue Dich, dass Dein Thema viele Interessente gefunden hat.

Diese Diskussionen machen doch den Reiz eines Forums aus. Und wenn es dann so freundlich und gesittet zugeht wie hier, dann ist daoch alles in Butter.

Schön gesagt, manchmal gehts eben ein bisschen mit mir durch :cursing: haha!

Das fängt sich jetzt hier aber an im kreis zu drehen...
    Das ESP hat nur bei langgezogenen und verhältnismässig langsam gefahrenen kurven angefangen zu regeln. Unter 70 Kmh ist es nicht aufgetreten.
    Wenn ich vollgas durch die kurve fahr, nahe am Limit der Reifen, war nichts.
    Hab ich auch ganz am anfang schon beschrieben.
    Die, die es mir nicht glauben können dass es am profilunterschied lag und nicht am Reifen an sich oder einem esp update, ich bin nicht der erste der wegen unterschiedlichen Profiltiefen das Problem hat, siehe BMW Foren (auch schon gesagt)
    Ich verstehe dass es schwer zu glauben ist, aber langsam nervts doch etwas dass jeder irgendwas unterstellt, ich lasse mir neue Reifen aufschwetzen oder sonstiges. Ich war nicht mal bei smart mit dem Problem, ausserdem würde ich auch (selbst gebraucht) keine 10 Jahre alten Reifen kaufen.