Hat sich der Tank möglicherweise (z.B. durch Unterdruck wegen mangelnder Tankentlüftung) stark verformt und daher liefert der Sensor falsche informationen an die Tankanzeige und durch die fehlende Entlüftung schaltet die Zapfpistole ab?
Beiträge von nordlicht
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Tja, was soll ich sagen ... ich bin einer dieser (coronabedingten) HomeOfficeSapiens.
Ich habe in den letzten 1,5 Jahren insgesamt 5x getankt, den meißten Sprit also nicht verfahren, sondern im Stand verdunsten lassen.
Besonders ärgerlich ist, dass der smartie trotzdem natürlich die jährliche Insprektion sehen will.
Dank eines Arbeitsweges von 27km (einfach) quer durch Hamburg (aktuell aber nur 1x die Woche) steht mein Spritmonitor trotzdem bei 5,7l/100km
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Schade, und weiter unten im Text heißt es dann noch:
"Der smart fortwo wird wohl noch 6 Monate länger bestellbar sein.
Zu lange sollte man aber auch hier nicht warten, wenn man noch einen Wendekreiskönig (6,90m) ergattern möchte."
Die Zukunft bei smart ist mir dann eindeutig zu SUVfig!
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ich glaube, da muss man nicht nur den Hut ziehen, sondern beim Einsteigen auch die Schuhe aus. Ist ja ein Wohnzimmer geworden. Detailverliebt wie sonst nur Trucker.
Genau! Und eine Getränkekiste mag man dem so dekorierten Kofferraum auch nicht mehr zumuten. ... aber es ist ja auch kein Nutzfahrzeug!
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Seat Ibiza von 2011 mit 105 PS und 7-Gang DSG.
Da die Kinder mittlerweile eigene Fahrzeuge bewegen, reichen jetzt 2 Sitze für den "Arbeitswegzweitwagen".
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Ne ich schalt es generell vor Fahrt Beginn aus per Knopfdruck auf de Linken seit.
Ja beim parken bremsen von D auf P Bremse gedrückt immer noch Zündung aus dann kommt die Meldung.Mit freundlichen Grüßen
Ist mir auch bisher laufend passiert, nachdem die neue Batterie eingebaut ist - gefühlt kaum noch.
Ich teile aber die Auffassung, dass es mit dem zu schnellen Abstellen zu tun hat.
Anhalten (mit kräftig gedrückter Bremse), ...3,2,1 auf "P" schalten ...3,2,1 Zündung aus, dann haben alle Steuergräte genug Zeit zum Nachdenken und es unterbleibt die Fehlerausgabe.
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@'Schlumpf:
Im Moment hat das mit den Ergüssen von Designabteilungen noch nichts zu tun!
Wie MineCooky schon richtig bemerkte ist es nur eine zusammengeshopte Gehirnblähung eines AUTOBILD-Redakteurs, wenn auch in Anlehnung an SMARTs Pläne zum fomore ... -
Also ich finde so eine Tuning Box keine Geldverschwendung, mir reicht die Box vollkommen aus. Will ja nicht gleich die volle Mehrleistung haben, also die Leistung die die Box bringt, reicht mit vollkommen aus..also für mich keine Geldverschwendung, probiert einfach mal solch eine Box aus.
Da hast Du mich leider missverstanden, der Hinweis auf die Geldverschwendung bezog sich nicht auf die Box sondern auf den teureren Sprit (Super Plus und Konsorten).
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Verschleisst nur etwas die Kupplung
Ich denke, das verschleisst die Kupplung deutlich weniger, als wenn man beim Anfahren jedesmal gleich kräftig aufs Gas tritt.
Wenn man ihn erst anrollen lässt und Gas gibt, wenn die Kupplung geschlossen ist, ist das nach meinem Verständnis schonender, weil weniger Schlupf an der Kupplung entsteht als wenn der Motor bereits höhere Drehzahl hat. -
Hallo, also kann ich auch Super Plus tanken ?
habe ja kein Brabus sondern einen Sauger und 71 PS
habe gehört der darf kein Super Plus tanken.Von wem hast Du denn so einen Unsinn gehört?
Oder hast Du die Info möglicherweise falsch verstanden?
Selbstverständlich verträgt Dein Saugmotor auch höherwertige Spritsorten wie Super Plus, Aral Ultimate, Shell V-Power u.ä. - es wird Dir (selbst mit der Tuning-Box) nur nichts bringen und ist daher unnötige Geldverschwendung.
Dazu gibt es hier und in anderen Foren zum Teil seitenlange Diskussionen.
Der einzige Vorteil bei den höherwertigen Sorten ist der fehlende Anteil von Bioethanol im Gegensatz zu Super E5 und Super E10, es wird vermutet, dass Motoren dadurch weniger zum Verkoken neigen.