Ist die Philips xtremVision 130% auch dabei gewesen?
Nein, von Phillips sind Vision +30% und Racing Vision +150% dabei.
Letztere haben die höchste Helligkeit (261 Lux) im Test.
--> https://www.auto-motor-und-spo…ampen-test-4297804.html#1
Ist die Philips xtremVision 130% auch dabei gewesen?
Nein, von Phillips sind Vision +30% und Racing Vision +150% dabei.
Letztere haben die höchste Helligkeit (261 Lux) im Test.
--> https://www.auto-motor-und-spo…ampen-test-4297804.html#1
auto motor und sport hat im aktuellen Heft (25/2017 gerade einen ausführlichen Test von H4-Leuchtmitteln.
Die Diagramme aus dem Lichtkanal finde ich sehr aufschlussreich!
Ich habe fahrzeugübergreifend bisher die besten Erfahrungen mit Bosch Aerotwin gemacht.
--> https://www.scheibenwischer.co…00mm-and-360mm-a012s.html
Alles anzeigenVielleicht "benötigst" Du einfach nur einen weiteren Stellplatz?
Beim Thema Erdgasauto kenne ich nur Leute, die irgendwelche Probleme damit haben.
Der Motorspezi sagt der Gasmann ist Schuld und der Gasmann sagt der Motormann ist Schuld.
Also ist niemand Schuld und trotzdem läuft's nicht rund.
Aufgrund des interessanten Preises sind alle aber extrem frustrationstolerant.
Take it or leave it!
Kaufe Dir ein Benziner, dann hast Du zwar höhere Tankkosten, aber ein zuverlässiges Fahrzeug.
PoWder
@ PoWder:
Verwechselst Du da nicht etwa Erdgas + Autogas?
Bei nachgerüsteten Autogasanlagen kenne ich vom Hörensagen ähnliche Probleme, bei Erdgasfahrzeugen aus dem VW-Konzern gab es bisher (soweit ich es mitbekommen habe) nur (allerdings heftige) Probleme mit rostenden Tanks und durch Defekte explodierende Fahrzeuge ...
Der Up hat Erdgasfähigkeit ab Werk verbaut und nur noch einen "Nottank" für Benzin, damit man nicht gleich liegenbleibt, wenn keine Erdgastanke erreichbar ist - im Großraum Hamburg gibt es m.W. ganze DREI (!) davon.
Rein rechnerisch rechnet sich der Erdgas-Up aber zum Benziner erst bei horrenden Jahresfahrleistungen.
--> Aaaaber, um mal wieder die Kurve zum Thema zurück zu bekommen:
Bei Fahrzeugen aus dem VW-Konzern sind mir zumindest keine überdurchschnittlichen Batterieprobleme bekannt, Tanken klappt auch einwandfrei ....
Die Norweger stoßen mit ihrer Subventionsstrategie offenbar ja schon an gewisse Grenzen.
--> http://www.stuttgarter-nachric…15-9fae-45fb1d9ae874.html
...Wer den notwendigen Kontroll./Pflegeunterhalt für sein Auto nicht aufbringen möchte/kann, sollte bedenken, daß jeder Service zur Sicherheit der Fahrzeugnutzung beiträgt und nicht als Abzocke angedacht ist. Wer die Kosten für Fahrzeugsicherheit nicht tragen will oder gar anzweifelt, handelt fahrlässig. Hierfür habe ich kein Verständnis.
Grüße
Werner
Tja, nur leider haben viele Fahrzeugbesitzer (nicht nur bei Smart) eben die Erfahrung gemacht, dass dies leider oft nur blasse Theorie ist und die "Werktätigen", die dann tatsächlich am Fahrzeug Hand anlegen, von ihrer Arbeit eine weitaus weniger heroische Auffassung haben und es oftmals an der dort gebotenen Sorgfalt mangelt.
Dass dafür so mach einer kein Verständnis aufbringt klingt doch logisch - oder?
@'Torro:
Die Hybrid-typische Fahrweise liegt mir eigentlich, auch meine tägliche Fahrstrecke (2x 27 Km, davon 10 außerorts, 3 Ortsdurchfahrten, Rest Stadtverkehr in HH) passt dazu ganz gut.
In sofern war ich besonders enttäuscht - die größeren Auris + Prius sind wahrscheinlich nicht so knapp kalkuliert, wie der kleine Bruder Yaris, aber außerhalb meiner finanziellen Reichweite für einen Zweitwagen.
@ innocent:
Den Yaris fand ich zunächst einmal "zum Kotzen", weil das Exemplar im (gut besonnten) Schauraum derart ausdünstete, das mir von den Kunststoff-Weichmachern richtig schlecht wurde.
Zusätzlich schaue ich bei meiner persönlichen Sitzeinstellung regelrecht gegen einen "Deich" von Armaturenbrett, sodass es stark an der notwendigen Übersicht nach vorne mangelt. Nach hinten war er ähnlich unübersichtlich.
Auch die Machart der Kunststoffverkleidungen (Türen / Mittelkonsole) hat mich nicht wirklich angesprochen.
Tester mehrerer Autozeitschriften hatten zudem den aktuellen kleinen Toyotas immer mangelnde Rostvorsorge bescheinigt (da hätte man beim Kauf wohl eigenhändig nachlegen müssen). Von der Mängelfreiheit ist die gesamte F(l)achpresse allerdings durchgehend überzeugt. Der Preis ist ganz O.K.
Also ich habe das ja gerade erst durchdekliniert und mich für den Smart entschieden.
Wenn es den 42 nur noch elektrisch gäbe, hätte ich wohl den neuen Fiesta mit 100 PS und 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe genommen, da die weiteren Vavoriten (VW Up + seine Drillingsgeschwister) aktuell nicht in der Kombination Turbomotor und DSG / Wandlerautomatik zu haben sind.
Die Hybrid-Alternative von Toyota hat mich schon im Schauraum so wenig überzeugt, dass ich nicht mal probegefahren bin.
In den nächsten Jahren werden vielleicht ja noch einige Erdgas-Modelle auf den Markt geworfen, wenn die mit genügend Leistung und Automatik kommen, hätte sowas bei mir noch eine Chance, auch wenn aktuell die Tankstellen noch zu dünn gesät sind.
Ich habe am 10.08. bestellt, bis heute keine Auftragsbestätigung.
Beim Händler nachgefragt: "Jaja, kommt in Kürze, Verzögerung wegen Urlaubszeit und so ..."
M. E. müsste die Auftragsbestätigung vom Händler kommen, denn dem hat man ja den Auftrag erteilt.
Warte also weiter ...