Beiträge von Brummer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also ich hab keine Probleme mein Astrowind zu nutzen während ich eine polarisierte Sonnenbrille trage

Könntest DU bitte 2 Fotos anfertigen ( siehe Beitrag 1273) und mir den genauen Typ bzw. Lieferquelle Deines Radios nennen ?
    Ali hat mir eine Rückabwicklung angeboten.
    Leider muss ich dann das Teil ausbauen und die Kosten für den Rückversand selber tragen

Aber auch da sollte es funktionieren.

Tablets sind hochkant ausgerichtet.
    Und ich vermute das Astrowind das nun quer eingebaut hat.

@zorg_453
    Wie oben beschrieben ist das am Himmel gebrochene Sonnen Licht polarisiert.
    Die Sonnenbrillen sind auf diese Polarisationsebene ausgerichtet um wirksam filtern zu können.
    Das bedeutet dass ALLE Sonnenbrillen die mit Polfiltern arbeiten identisch ausgerichtet sind.
    Dummerweise habe ich optische Gleitsichtgläser mit vorgesetzten Polfiltern.
    Daher kann ich nicht einfach auf braunes Glas ändern.

Wenn ich Euch richtig verstehe dann habt Ihr keine Probleme mit polarisierenden Sonnenbrillen.
    Ich hoffe, dass der Verkäufer mir entgegenkommt.
    Ich habe einen Fall bei Ali eröffnet.

Polfilter falsch herum montiert ?
    Ich habe heute festgestellt, dass wohl der Polfilter vom Display um 90° falsch herum montiert ist.
    Das führt dazu, dass wenn ich eine polarisierende Sonnenbrille auf habe, das Display komplett schwarz aussieht.
    Sonnenbrillen sind immer gleich ausgerichtet, da der Himmel eine bestimmte Polarisationsrichtung hat.
    Im Fahrzeug muss dann der Polfilter des LCD die gleiche Polarisationsrichtung haben sonst wird alles schwarz.

Frage:
    Habt Ihr den gleichen Effekt ?
    Oder habe ich tatsächlich ein fehlerhaftes Gerät und die Polfilter Folie ist falsch herum eingebaut

Voice Match heißt das ganze und muss eventuell aktiviert werden.

Das nenne ich mal echte Hilfe.
    Ganz lieben Dank dafür.
    Google Assistent hat bei mir gefehlt.
    Lies sich aber auch nicht so ohne Weiteres installieren.
    Es kam die Meldung "Das System ist nicht geeignet"
    Habe dann die Sprachsuche installiert und danach konnte ich auch Google Assistent installieren.
    Wenn ich auf die Sprachsuche klicke dann kann ich auch mit Sprache suchen :thumbsup:

ABER leider funktioniert "OK Google" oder "Hey Google" immer noch nicht.
    Der Button für Voice Match ist ausgegraut. =O

Noch einen Tipp wie ich das nun aktiviere ?
    Hinweis: Das Radio hat Android 10

Voice_Match.jpg