Beiträge von UwetausM

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    Servus,


    ich habe vor kurzem RIAL Luca in 6,5x16 Zoll montiert. Habe den gleichen 42 EQ. Auf der VA 185 und Hinten 205. Es mussten noch Abweiser (Flaps orginal Smart) montiert werden. Danach zum TÜV und die Räder wurden problemlos eingetragen.
    Ohne Eintragung und Gutachten bekommst du nur 15 Zöller auf den 42 EQ.


    Gruß uas Hessen.

    SMART 5-Doppel-Speichen-Leichtmetallrad(15 Zoll) in schwarz glanzgedreht
    Satz (4.Stück) 5Jx15 ET32 vorne und 5,5Jx15 ET42 hinten
    passend für SMART forfour W453 und fortwo C453
    SMART 453 neues Modell mit RDK (Sensoren sind montiert) einfach Reifen montieren Druck kontrollieren und ggf. ausbessern dann Sensoren im Bordmenü zurücksetzen.


    Festpreis 499Euro


    Die Räder waren auf einem Smart 453 ED Cabrio montiert.


    4 Sommerkompletträder auf original Smart Felgen (5 Doppel-Speichenrad)
    montiert und gewuchtet. Sehr guter Zustand, nur die Felge HR hat 2 kleine Kratzer.


    Dimension:
    Vorderachse165/65R15 81H DOT 41/17 Profiltiefe 5,5mm
    Hinterachse 185/60R15 84H DOT 40/17 Profiltiefe 3,5mm


    Reifenmarke: Continental Conti.eContact


    Es handelt sich hierbei um original Felgen von Smart, somit keine Eintragung in die Zulassungsbescheinigung nötig.


    Mit Reifendruckkontrolle


    Komplett mit Nabendeckel und Radschrauben


    Abholung in 64850 Schaafheim
    Paypal und Versand möglich
    Versand mit DPD (50) trägt der Käufer

    Habe nun endlich die neuen Felgen erhalten. Es handelt sich um RIAL Lucca in Diamant schwarz in der Größe 6,5x16 Zoll.
    Reifen sind auf der VA 185/50 und auf der HA 206/45. Es handelt sich um Allwetterreifen von Maxxis. Ich wollte die mal testen, da ich auf meinem Anderen E Fahrzeug (Hyundai Ioniq) Goodyear drauf habe.
    Ich will einfach mal wissen, ob man mit günstigen Reifen genauso gut zurecht kommt wie mit doppelt so teueren.
    Smart_01 Kopie.jpgSmart_02.jpg

    Servus,


    wenn man den Subwoofer mit der Dauerstromversorgung (gelbes Kabel beim Pioneer) direkt an den Pluspol der Batterie hängt, kann es keinen Rückstrom durch eine Puffern geben.
    Im übrigen sollte mann einen Subwoofer immer mit minimum 2,5mm direkt an die Batterie klemmen. Die Steuerleitung kann dann z.Bsp. an den Zigarettenanzünder, somit ein Zündungsplus zum Einschalten.
    Das Kabel für Dauerplus bekommt man (beim ED) wunderbar durch die Gummitülle direkt hinter der Batterie in den Fahrgastraum.


    So angeschlossen funzt alles super.

    Hi,
    hier mal meine Vorgehensweise:
    1. Spiegeldreieck demontieren ==> hierzu die Torxschraube T20 am Türholm lösen und dis Abdeckung sanft nach oben ziehen
    2. 22,5 mm von aussen und 30mm von unten die Bohrung 30mm Durchmesser für den Hochtöner setzen, ein Blechschälbohrer ist da super
    3. Hochtöner einstecken und mit Heiskleber fixieren
    4. Anschluss an den vorhandenen Stecker. Bitte hier beachten, dass volle Signal des Radios liegt hier an, also Frequenzweiche nicht vergessen (Dank an Deadpool)
    5. Kabel etwas verstauen und die Spiegelabdeckung wieder von oben einsetzen, bitte auf den Gummi achten, Abdeckung mit der Torxschraube fixieren.



    Die Hochtöner strahlen etwas anders als die JBL Teile ab, aber ich finde das Klangbild sehr schön.