Das Thema scheint ungelöst im Sand verlaufen zu sein, oder gibt es zwischenzeitlich eine Lösung (ala 450 mit Schalter und Stecker auf OBD Buchse)?
Beiträge von Mucki
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja scheinbar wieder so ein Dubioso Laden, der hat nur ST Federn ohne jegliche Artikelbezeichnung etc angeführt, ein Paradies für Verwechslungen und Fehlkäufe.
Hab jetzt noch einiges hin und her recherchiert und die richtigen ST Federn für meinen Smartie dank deines Hinweises gefunden, lieben Dank nochmals.
Und Achtung es gibt jede Menge unterschiedliche ST FEdern, abhängig von Gewicht, Cuope, Cabrio bla bla, also eh wie bei jedem renommierten Anbieter -
Wollt mir gerade die ST Federn für meinen For Two 42er (2015er, 71 PS, Automatik) holen, wurden mir vom Shop auch so empfohlen.
Problem: Die max Achlsast hinten ist lt Gutachten 670kg, jedoch stehen in meinem Fahrzeugbrief 690 kg, d.h. der TÜV wird das nicht mögen.
Gibt es unterschiedliche max Achslasten oder wie habt ihr das gelöst?Hab den Shop darauf hingewiesen, der meinte lediglich ich soll dann halt die AP Federn nehmen (haben 700kg eingetragen), das kommt eh alles aus einer Fertigung von KW.
Hab keine Erfahrung mit AP Federn, was sind eure Erfahrungen?
-
Hab mir im Internet einen relativ günstigen Satz neue Carlsson Federn besorgt - wer billig kauft kauft teuer, da: Federn sind zwar neu Produktionsdatum allerdings 04/2016 mit Artikelnummer 31c4530130 VA+ 31c4530130HA.
Händler hat es gekonnt vermieden die Artikelnummer im Inserat anzuführen.
Da mir das komisch vorgekommen ist habe ich bei Carlsson direkt angerufen (sehr freundlich, sehr hilfsbereit), die aktuelle Ausführung lautet 31c4530150 VA+ 31c4530150 HA, es können beide Varianten verwendet werden, allerdings gibt es bedingt durch einen Lieferantenwechsel leicht abweichendes Federverhalten (materialbedingt etc), aber das ist ja ohnedies subjektiv.Somit erklärt sich mir warum in diversen Foren beschrieben wird das die neueren Federn die komfortableren wären.
Schade, werde die Ware zurück senden.
lg -
wow genial, danke für die Info
-
Hauptgrund ist halt das es wenig schick aussieht wenn die Reifenflanke von der Felge zur Lauffläche einen Bogen macht statt gerade hoch zu gehen und dann eine kleine Rundung zur Lauffläche, und wenn die Felge weiter raussteht als der Reifen.
Sieht aus wie VW Polo Tuning..., siehe angehängte Bilder
Weiss Jemand was der grüne und gelbe Punkt auf den Gummis bedeutet?
Kann mir nicht vorstellen das das so sein soll, oder? -
Mal ein anderer Gesichtspunkt, bitte um euer Feedback, ich hab mir neue Alus geleistet und eben geliefert bekommen, Lorinserfelge 7,5J 17, ET40 auf Winterreifen Pirelli Sottozero 205/40R 17.
Leider ist die Felge breiter als die Reifen, abgesehen davon das es eigenartig aussieht, hat die Felge null Schutz trotz Felgenschutzleiste am Gummi.
Ist das bei euch auch so, oder hängt das tatsächlich sehr stark vom Reifenhersteller ab (hab Fotos mit Vredestein quatrac pro gesehen, da war es so wie es gehört)?
kurze Rückmeldung wäre sehr nett.
lg
Mucki -
Live Services ?
Geht bei mir nix,obwohl ich vor ein paar Wochen Kartenupdate gekauft habe, da ist keine Live Service Freischaltung dabei, doer wie bekommt man die? -
DANKE !!!! hast mir sehr geholfen, ich habe eine "normale" Uhr, werd nix mehr mit USB machen, nur noch SD Karte über SMC
-
Musste von WLAN auf LAN umsteigen um die "Server überlastet" Problematik wegzubekommen.
Jetzt bring ich die Europa gesamt Karte nicht auf meine 8GB SD Karte weil zu wenig Platz (obwohl bereits alles runter gelöscht ist), und die 64GB nimmt er nur als 8GB war, was kann man da tun?