Ich glaub meine bessere Hälfte hat an dem Abend ihre Graduation
Ich mach mich mal schlau wann wo wer wie was
Beiträge von Nightshift
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Hallo zusammen,
Habt ihr seit iOS 11.3 auch Probleme?
Kopplung klappt ohne Probleme, Musik abspielen (via Blauzahn) funzt auch.
Aber Telefonbuch und Anrufliste fehlt seit dem Update 11.3
Telefoniere zwar selten im Auto, aber wenigstens die Anrufliste sollte beim Mediasystem abrufbar sein ohne das Handy selber nutzen zu müssen. -
Hochformat ist im genannten Fall auch nicht möglich leider.
-
4.) Zum Thema Crashsensor streiten die Parteien noch, ob nun der UMS eigene Sensoren hat oder sich der Sensoren des Smartphones bedient.
Sollten es die "Bewegungssensoren" des Smartphones sein, dann könnte die Position des Gerätes auch sehr entscheidend sein.
Beispiel: Vollbremsung ohne Unfall - das Handy fliegt trotzdem quer durchs Auto. Ich spinne die Geschichte jetzt nicht weiter.
Beispiel 2 - Das Handy im Kofferaum in der angeschnallten Aktentasche. Vielleicht ist dem Smartphone dann ein möglicher Unfall nicht "stark" genug
Genau darüber grüble ich nach.
Einen unnötigen Notruf möchte ich nicht auslösen.
Mir wäre die feste bzw. Komplettlösung (Erstausrüstung bei Neuzulassung) lieber.
Wird aber denke ich zu aufwändig bzw. zu kostenintensiv -
Danke bbi, so weit war ich allerdings schon
-
Ich bin seit paar Tagen am überlegen, mir diesen e-call nachzurüsten.
Diesen Monat ruft eh meine Versicherungstante an, da werde ich sie mal drauf ansprechen.
Hab bei der Allianz auf der Homepage zwar Shin geschaut, aber so richtig schlau werde ich aus dem Zigarettenanzünder Teil nicht -
Schalte morgens wenn der Motor noch zu kalt ist weil de Pedalbox sonst erst sehr spät schaltet.
Ansonsten wenn ich im Schwarzwald unterwegs bin.
Im regulären Verkehr - wenn der Motor halbwegs warm ist - lasse ich schalten. -
Wünsche euch viel Spaß!
-
Mal versucht Motor aus, warten und neu starten?
Hatte ich bisher einmal und seither nicht mehr.
Ok, schalte jetzt im Winter auch die SSA aus, wenn ich los fahre -
Nicht schlecht, wie viel hast für die Scheibenfolierung gelöhnt?