Beiträge von Nightshift

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sorry, natürlich nur der Einbau der Armlehne :whistling:

Die Armlehne hole ich mir erst, wenn's soweit ist.
    Hmmm, hs-Smart ist sogar günstiger als die Amazone 8o
    Nachteil wäre nur, dass ich meine Finanzierungsvariante ändern müsste (Amazongutscheine bei jedem tanken aufladen) X/

Ich wart jetzt erst mal wie's beim Schlüssel verläuft.
    Hoffentlich muss ich auf den Schlüssel nicht 4 Wochen warten lach
    Soll dort schon vorgekommen sein.
    Da mein Bruder und mein Vater dort schon Kunde sind, werde ich dann wohl auch Kunde werden, also mit Inspektion ect.

Was den kostenlosen Mietwagen angeht, war ich echt überrascht.
    Nur 5 Euro Tankzuschlag sind super - wenngleich ich Mietfahrzeuge eh selber vor der Rückgabe tanke - sofern in der Umgebung eine Tankstelle ist.

So, war heut beim Burger & Schloz in Weinstadt und hab dort mit einem Verkäufer und dem Meister bissle geredet.
    Nachdem ich jetzt bei 4 verschiedenen Händlern 4 verschiedene Preise genannt bekommen habe, hab ich einen Klappschlüssel bestellt für 152 Euro (Kostenvoranschlag) inklusive Steuer plus Programmierung.
    So dass es theoretisch auf um die 200 Euro kommt.

Wenn ich dort zufrieden bin, werd ich dort auch die Mittelarmlehne installieren lassen, kommt so um die 70 bis 80 Euro.
    Hab dort auch meine diversen Problemchen angesprochen und Mr wurde direkt angeboten einen Termin auszumachen inklusive kostenlosem Mietwagen, wobei gleich sämtliche updates aufgezogen werden sollen.
    Jetzt bin ich mal gespannt was draus wird :)
    Ich halte Euch auf dem Laufenden :thumbup:

Zurück aus München hab ich mich erschrocken.
    Hinzus einen Ecowert von 60 und wieder daheim irgend was in den 40er LOL
    Ok ok, von Stuttgart nach München viel bergauf und ziemlichen Verkehr gehabt und zurück nach Stuttgart bis auf die letzten 30 km rund um Stuttgart und die Baustelle bei Ulm fast nur Volllast gefahren, sofern es der Verkehr zugelassen hat - was fast auf der gesamten Strecke der Fall war.
    Dafür aber endlich mal so richtig frei geblasen bis zum Anschlag.
    Also bergab mit Rückenwind und Tiger im Tank schafft der 44 mit 52 kW stolze 154 laut Infodisplay 8o
    Dafür aber bergauf mit sehr lautem Motor trotz Tempomat und Schwung holen runter bis auf 120 ;(

Hmm, da es im Raum Stuttgart wohl nicht zu nem Treffen langt, wäre Frankfurt auch für mich im Rahmen des Möglichen.
    Brauch leider viel Vorlaufzeit, da ich bis zum 10. April den Dienstplan vom Mai erstellen muss :/
    Könnte mich mit meinem Bruder absprechen und wenn er frei bekommt, würd ich mit ihm anreisen (er fährt nen älteren 42).
    Alternativ könnte ich jemand anderes aus dem Stuttgarter Raum oder von unterwegs mitnehmen.
    Hab zwar nen 44, aber bin noch nicht vollbesetzt gefahren.
    Erst recht nicht solch lange Strecke :|
    Der Verbrauch würde vermutlich exorbitant steigen befürchte ich.

• Beim Smart SC (Leonberg) sagte man mir was von ca. 400 Euro.

War die Tage bei Mercedes (Papa's A-Klasse musste zum Service) und dort heißt es nun 150€ plus Märchensteuer plus anlernen.
    Werd die Tage mal meinen Bruder anhauen, der schafft beim Daimler direkt.
    Der bekommt es sicher noch etwas günstiger :whistling:
    Warte eigentlich nur noch auf die Steuererstattung ;)

@NichtdieMama viel Stadtverkehr, ab und zu Schnellstraße mit maximal 80 km/h.
    Je nachdem welche Schicht ich habe und daraus resultierend ob ich morgens Bundesstraße oder abends durch die Stadt zur Arbeit fahre, hab ich zur Arbeit 12 bzw. 14 Kilometer.
    Seit die Temperaturen wieder erträglich sind, hab ich Start/Stop Automatik eigentlich immer an, im Winter hatte ich die immer deaktiviert gehabt.
    Muss endlich mal die Batterie ans Ladegerät abklemmen, schieb das seit Wochen vor mir her ^^