@dko ist bei dem Gerät auch ein Netzstecker dabei?
Hab's bei Amazon für 70 Euro gefunden, aber sehe keinen Netzstecker dabei
Beiträge von Nightshift
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Moin zusammen,
kann mir jemand ein gutes Ladegerät empfehlen?
Fahre leider zu viele kurze Strecken (Max. 12 km) und bei den derzeitigen Temperaturen möchte ich dem vorschnellen Tod vorbeugen.
Garage ist vorhanden, Batterie bleibt eingebaut, Ladegerät sollte frostsicher sein, da die Garage ungeheizt ist.Vielen Dank im Voraus!
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Meiner war beim Kauf nicht mal 1,5 Jahre alt und hat frischen TÜV/ASU bekommen.
Laut freundlichem ist das bei Smart normal, dass es frischen TÜV bekommt. -
Das Erlebnis mit der Tanknadel kann ich bestätigen, ist bei mir nicht arg viel anders.
Erster Balken bei 100 bis 130 km weg und danach geht's rasant bergab. -
Schon richtig, aber auch hier leben alle nicht nur von lesen, sondern vom aktiv beteiligen.
Naja, was soll's -
Mal ne bescheidene Frage:
Warum ist mein Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor ein Liter höher als auf dem BC im Auto angezeigt wird
Hab heut das erste Mal die App mit Daten vom tanken gefüttert. -
Danke für den Hinweis, ganz schön viele offensichtlich
Schade, dabei lernt man hier doch so viel und bekommt Hilfe. -
600 member und wie viele davon sind Dateileichen?
Sorry für die Frage -
Ich meld mal vorsichtig Interesse an, je nachdem wie der Preis ist für beide Seiten.
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Zeit für ein Update:
Ich habe bei der vermeintlichen Service-Hotline angerufen und der Dame die Problematik geschildert.
Daraufhin kam die Frage ob das Fahrzeug fahrbereit sei, was ich wahrheitsgemäß bejahte.
Als Antwort kam dann, dass sie mir Kosten ersparen möchte und mir empfiehlt zum SC zu fahren (Fahrzeug ist ja fahrbereit).
Alternativ könnte sie mir einen Abschlepper schicken, der dann aber Geld kostet und das möchte sie mir ersparen.
Jo, da war ich erst mal baff....
Hab mich bedankt und aufgelegt.War daraufhin beim SC und die gute Frau S. fragte mich als sie mich sah:
Wie fährt sich Ihr neuer SmartHab sie kurz angeschaut und überlegt ob ihr ehrlich darauf antworten soll oder nicht (Bin ja grundsätzlich zufrieden).
Hab ihr dann mein Erlebnis mit der Service-Hotline erzählt.
Hab schnell gemerkt, dass es ihr wohl sichtlich peinlich war.
Na jedenfalls sagte sie daraufhin, dass sie leider keine Leihfahrzeuge hat und ob ich aufs Auto angewiesen bin.
Nee, ich lass mich von Scotty zur Arbeit und danach wieder heim Beamen wollt ich schier sagen.
Aber da sie seither immer freundlich zu mir war, hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich ein Auto brauche.Jetzt stehe ich vor der Wahl, entweder mit dem Risiko leben, dass das noch mal Auftritt und dann aber schief geht, oder aber ich rufe noch mal bei der Hotline an und versuche es über die Angstschiene, dass ich mich nicht mehr traue mit dem Auto zu fahren.
Tolle Show......
Vielleicht sollte ich mal eine Mail an Smart schicken und fragen, ob das die neue Geschäftspolitik bei Smart ist, lieber den Kunden erst mal verrecken lassen, als dass man sich um ihn kümmert als Neukunden bzw. um sein Problemchen zufriedenstellend zu lösen.
Wenn er erst mal unter der Erde liegt, kann er ja nicht mehr klagen.
Wenigstens ist man ein Fahrzeug losgeworden.....Smarte Grüße vom Thomas