Beiträge von Giarever

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Fassung saß richtig, hatte ich durch den Scheinwerfer gesehen. Ich habe jetzt die Klammer oben leicht mit einer Zange in Form gebracht, so dass es hält, man die auch wechseln kann (wobei ich hier hoffe das nichts ist). Danke aber euch für die Hilfe!

    Hey katzensaft lieben dank.


    Ich hab die Klammer wirklich nach links gescheppert, dass ich kurzzeitig Angst hatte diese komplett aus der „Halterung“ zu ziehen. Ich hab da keine Chance. Der Bügel rutscht immer ab…. Die normale h4 rastet dann ja auch ein und lässt sich fixieren, dass ist das, was mich wundert

    Also bei aller liebe, das funktioniert nicht. Faktisch falsch kann ich es eigentlich nicht machen, da Lampenwechsel bei mir normalerweise unter 2 Minuten dauert 😂


    Dieses „Klick“ bzw. Einrasten der Feder kommt bei mir nicjt. Es fühlt sich so an, als wenn die Feder keinen Halt bekommt und dann abrutscht…


    Hat jemand noch schlaue Vorschläge?


    P.S. Die normalen H4 sind wieder drinnen und das ging ohne Probleme


    Lg


    Giaco

    Lieben Dank für die Antworten. Habe ich auch von Anfang an so gemacht. Bei der „normalen“ H4 kriege ich es auch hin. Da rastet die Feder ein. Aber wenn ich den „Ring“ einsetzte, springt mir die Feder immer runter… ehrlicherweise hab ich keine Ahnung wieso, weil es mit der normalen Birne ja auch klappt… ich geh gleich nochmal nach unten und Versuch es

    Gibt es eigentlich einen Trick beim „Einbau“?


    Ich kriege die Federn, die dann die Lampe bzw. den Bajonettverschluss halten, einfach nicht drüber. Bzw schon, die Feder rastet dann aber nicht ein sondern springt wieder runter und die Lampe würde nicht fixiert sein… kann ja nicht sein

    Kann mal jemand eventuell eine Werkstatt empfehlen die das macht und nicht unglaublich viel Geld möchte?

    Habe bei Mercedes angefragt und die möchten 410€ haben - finde ich, nachdem ich mich hier durchgelesen habe - sehr happig. Gerade wenn man den Zeitaufwand sieht. Okay, wenn man es nicht selbst kann zahlt man, aber dann ist der Satz für die Arbeitsstunde doch sehr hoch.

    Eventuell findet sich auch jemand mit Equipment in Berlin. Lerne gerne (dazu) aber ohne genau zu wissen was man macht, verschlimmbessert man das nur...

    LG

    Giaco