Beiträge von Giarever

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Update:

habe heute mal iPhone neu gestartet sowie auch das Radio, schwuppdiwupp war die Leiste wieder auf der linken Seite. Nichts an Einstellungen geändert oder sonst was. Erisin meinte auch, dass die davon zum ersten Mal gehört haben.

Danke trotzdem für eure Hilfe

Moin,

ich danke dir für die Erklärung, die wird jemandem sicherlich helfen.

Mir leider nicht. Ich benutze keinen dongle, das Erisin hat ein extra USB nur für CarPlay. Es ist auch eigentlich gar nicht weiter wild nur hatte man es über Monate links und jetzt rechts haha.

In den Einstellungen beim CarPlay selber kann man ja nur Hintergrund/dunkel Modus etc. einstellen. Habe im iPhone auch keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden...

Habe Erisin auch schon eine Mail zukommen lassen, haben aber noch nicht geantwortet. Bis dahin gewöhn ich mich wohl an die andere Seite haha

Lg

Update:

wenn man die obere Abdeckung abgeclipst hat, befindet sich in Richtung Fahrerseite ein kleiner Schlitz (cool&audio Passion Ausstattung) hier einen dünnen aber festen Draht (habe Gartenzaundraht genommen) und von oben den Draht nach links schieben. Nicht verzweifel bei mir hat es beim 6ten Anlauf geklappt, dass ich den Draht dann links vom „Radioschacht“ hab entgegen nehmen können.

somit ist das USB Kabel, welches bei mir gleichzeitig auch für Apple Carplay ist, komplett unsichtbar verlegt, kommt oben bei der Abdeckung raus, habe das mittlere „Wabenähnlicheteil“ ausgeschnitten und da passt der Lightning Anschluss durch. An die Scheibe eine Halterung. Für mich die Ideallösung.

Das hat man davon zu früh schon aktiv zu sein

im Nachhinein natürlich logisch, hab nur im typischen Berlin Prenzelberg Holz Öko Gedanken gedacht und nicht im richtigen

Holz Optik sieht ja mal gewöhnungsbedürftig aus...

Finde den Widerspruch lustig, Elektro für Umwelt aber sicherlich keine Eiche verbaut sondern irgend so ein Tropenholz über die halbe Welt verschickt etc... naja