Beiträge von SmartDi
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Sehr gute Einstellung
und aus diesem Grund versuche auch ich den Akku so lang wie möglich "am Leben" zu halten.
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Gerne
Hat das Schmieren was gebracht?
Schöne Grüße nach Kölle
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Das sich die Türen nur mit etwas Wums schließen lassen liegt an dem Gegendruck im Innenraum des Wagens.
Mache mal zur Probe ein Seitenfenster auf, einen Spalt reicht, dann sollten sich die Türen spürbar leichter schließen lassen.
Die Scharniere können sicher hier und da mal ein Tröpfchen gebrauchen.
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Genau aus diesem Grund liegt es bei mir hochkant hinter dem Sitz.
Vor allem ist es dann auch hilfreich leichter dran zu kommen wenn man durch enge Parklücken die Türe nur einen kleinen Spalt öffnen kann.
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Mein Haustarif liegt aktuell bei 30,9 Cent/kWh (green planet ernergy früher greenpeace energy), da ist trotz der Ladeverluste das Laden zu Hause günstiger. Wobei hier noch nicht der Autostromtarif berücksichtigt ist, da müsste ich mich mal schlau machen.
Habe auch die EnBW Karte (ADAC-Tarif) da kostet die kWh 38 bis 42 Cent, selbst ohne Ladeverluste wäre eine Akkuladung bis rund 1,20 Euro teurer.
Wie ist denn dein Tarif bei EnBW?
Ständiges Schnell-Laden dürfte dem Akku deutlich eher schaden wie Normal-Laden, meiner Ansicht nach.
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Ich habe meine Ladekabel aufgerollt hochkant hinter den Sitzen verstaut, wenn die Stecker dabei auch hochkant unten auf dem Boden liegen kann man die Sitze sogar bis zum Anschlag nach hinten bewegen.
Vielleicht ist das ne alternative?.
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Hallo Wolfgang,
ich lasse grundsätzlich keine Ladegeräte unbenutzt an der Steckdose, der Hauptgrund ist der unnütze Stromverbrauch.
Selbst die Fritz Dect 210 ziehe ich bei Nichtgebrauch aus der Dose.
Ich lade zu Hause inzwischen seit 4 Jahren meinen Smart an Schuko in der Garage, der einzige Nachteil der mir bekannt ist sind die höheren Ladeverluste, dazu hat MineCooky auf seiner Seite sehr schöne Beispiele veröffentlicht.
Eine Wahlbox wird noch irgendwann installiert, selbst dann werde ich überwiegend mit zwischen ca. 4 und ca. 7 kW laden um den Akku zu schonen.
Das Laden zu Hause ist derzeit auch die günstigste Lösung, die Preise an den Ladesäulen steigen aktuell ja permanent.
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Damit die App funktioniert muss die Funktion erst vom Händler freigeschaltet werden, denke mal daran liegt es.
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Kann man(n) so sehen. Ich sehe es eher minimalistisch. Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht kaputt gehen. Elektronik? Was ist das? Steuergeräte? Hä? Doch, hat er in Form einer Steuerkette. Bremskraftverstärker? Naja, mein rechtes Bein eben. Servolenkung? Wozu, bei 135er Reifen ganz sicher nicht nötig. Und mittlerweile werden die Dinger auch immer seltener und man(n) grüßt sich, wenn man(n) einem Artgenossen begegnet. Ich sehe das Fahrzeug als Hobby, mittlerweile seit drei Jahren ohne Winter und seit diesem Jahr mit Saisonkennzeichen gefahren.Bella02.jpg
Genau mein Ding, bin auch ein Fan von minimalismus.
Ich hatte meinen vorletzten Neuwagen, ein Fiat Panda 169, ohne Klimaanlage bestellt, brauche ich einfach nicht.
Hätte meinen aktuellen Smart auch lieber ohne Klima gehabt, heute leider undenkbar ein Auto ohne Klimaanlage zu bekommen.
Hoffentlich setzen sich da mal bald umweltfreundliche Kältemittel durch.
Mein erster Elektro 2015 war ein Twizy, den hatte ich drei Jahre.
der ist minimalistischer kaum zu bauen
Könnte mir wieder nen Twizy als Zweitwagen zum Pendeln vorstellen, aber das liebe Geld.