Ich Danke dir.
Dazu noch eine Frage:
Ist das ein eigenständiges Update, oder wird das mit dem aktuellen Serviceupdate aufgespielt?, Stichwort Kundendienstmaßnahme.
Schönes Wochenende
Ich Danke dir.
Dazu noch eine Frage:
Ist das ein eigenständiges Update, oder wird das mit dem aktuellen Serviceupdate aufgespielt?, Stichwort Kundendienstmaßnahme.
Schönes Wochenende
Da mein Smart noch mit dem älteren Media-System ausgestattet ist kann ich leider nichts zu deiner Beobachtung sagen.
Allerdings driftet bei meinem Kombiinstrument ständig die Uhrzeit von der realen Uhrzeit des Media-System ab, genauer gesagt die Uhr läuft nach, damit meine ich, sie läuft zu langsam.
Gibt es eine Einstellung wie man die Kombi-Uhr mit der des Media-Systems koppeln kann?, ich hatte dazu bisher nichts gefunden.
Das mit der fehlenden Reku hatte ich zwar auch schon mal, aber sehr sehr selten und wenn dann nur äußerst kurzzeitig.
Wenn das bei dir eher regelmäßig auftreten sollte, dann würde ich sagen, da stimmt was nicht.
Fahre selbst täglich ein kurzes Stück Autobahn, teilweise recht abschüssig, da hatte ich bisher auch bei extrem nasser Fahrbahn keine Probleme mit der Reku.
Könnte an einer fehlerhaften ABS oder ESP Steuerung liegen, meine sowas mal gelesen zu haben.
Gestern hatte ich auch Post im Briefkasten bezüglich der Kundendienstmaßnahme.
Mein ForTwo ist Ez. 03.2020.
Vor rund zwei Wochen hatte es mich auch erwischt, nach Beendigung eines Ladevorgangs an einer Ladesäule
stand im Display "Störung Werkstatt aufsuchen" und nix ging mehr, der Wagen lies sich nicht starten.
Nach einer Wartezeit von etwas über 15 Minuten einen neuen Versuch gestartet, seitdem funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Hinzu kommt das der HV-Schütz unnötigerweise geschaltet wird bei den Ladeunterbrechungen.
Auch ständiges Ein- und Ausschalten der Zündung beansprucht dieses Bauteil.
Der Schütz lässt sich bei defekt ja leider nicht gerade kostengünstig reparieren.
Beim 451er Modell gab´s da wohl das ein oder andere mal Probleme, beim 453er ist mir da noch nichts bekannt.
Soweit meine Informationen die ich aus den Foren raus gelesen habe.
Schade ,
ich hoffe es klappt das nächste mal.
Ich gebe dir hiermit meine verbindliche Zusage!
Bis morgen.
Und in der Nähe gibt´s nen schicken Kreisel.
Das wäre doch was für die E-Smarts, ein paar Runden ganz ohne Krach
War mit meinem ehemaligen roten Smart ED 451 dabei, ab 2:05 zu sehen
Das Treffen war übrigens auch bei Mo´s Bikertreff.
Ja hatte ich schon von gelesen.
Allerdings bei den bisherigen Säulen, wo ich einen Ladeabbruch herbeigeführt hatte, fing die Ladung wieder an,
dauert halt nur ein kleines Weilchen.
Schade das sich beim Cabrio der Kofferraumdeckel nicht per Fernbedienung öffnen lässt.
Funktioniert bei meinem EQ Facelift definitiv nicht.
Ich kann zwar das Schloss entriegeln ohne das die Ladung abbricht, sobald ich die Türe öffne wird die Ladung unterbrochen.
Die Ladung beginnt aber wieder nach kurzer Zeit von alleine.
Die Beifahrertür bleibt durch das mechanische Öffnen übrigens verschlossen.
Bleibt das Fahrzeug unverriegelt, kann die Tür beliebig oft geöffnet werden ohne das die Ladung unterbrochen wird.