@Blackred
die Schließanlage wurde aber nicht getauscht, sonder das Auto von München nach Berlin an einen Händler gegeben.
So hat der Händler in Berlin auch nur 1 Schlüssel bekommen (und einfach gesagt, es gibt immer nur 1 Schlüssel).
Ich war ja in dem Moment unwissend
Beiträge von sit2
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Oh danke,
In welcher Stadt/Gegend gibt es Hilden.
Ist das ein Schlüsseldienst?PS: wie sieht ein einfacher Schlüssel aus? nicht klappbar, trotzdem Fernbedienung?
VG
-
Also, ich habe eben mit dem Vorbesitzer telefoniert:
dieser hat den Zweitschlüssel verloren und bei der Leasing-Rückgabe von Mercedes/München um die 780 EUR dafür abgezogen bekommen (betrifft Preis für eine neue Schließanlage).
Ich habe das Auto in Berlin bei einem Händler gekauft (bin 650 km mit dem Zug hingefahren).
Der Händler sagte mir unter Zeugen (meine Frau war dabei), dass die 453er Smarts nur mit 1 Schlüssel geliefert werden.
Somit habe ich auch bei der Übernahme den Kaufvertrag für 1 Schlüssel unterschrieben.Was kann ich jetzt noch tun, um versicherungstechnisch keine Probleme zu bekommen?
@Olposch
kannst Du mir sagen, in welchem Autohaus der fehlende Schlüssel deaktiviert wurde?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so gehen soll.VG sit
-
Danke allen
Schönes WE
-
Im Kaufvertrag steht nur 1 Schlüssel.
Der freie Händler sagte, es gäbe immer nur 1 Schlüssel beim 453er.
das Fahrzeug war ein Leasingrückläufer.VG
-
danke für Antwort.
Hmm … warum sagt das Mercedes-Smart. Vielleicht bekommen die das 5W-30 billigert?
VG sit
-
Danke für die Antwort.
Was sollte ich jetzt tun? - habe das Fahrzeug von einem Gebrauchtwagenhändler.
VG sit
-
Hallo,
ich bin neu hier:
habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.Meine Frage:
Gibt es für den 453er nur 1 Schlüssel bei der Übergabe … oder fehlt der Zweitschlüssel?Danke für Info
LG sit
-
Hallo,
ich bin neu hier:
habe einen 453 Cabrio, 90 PS mit Brabuspaket Bj. 10/2016, 33TKM erworben.bei dem Fahrzeug wurde 0W40 Helix Ultra von einer Werkstatt neu gewechselt.
Der Smart-Händler meint es wäre zu dünn.
Ist das Öl zu empfehlen oder besser 5W30 lt. Smart?Danke für Antwort.
VG sit