Ich hab gestern mein Smart vom SC wieder abgeholt. Es wurde ein Getriebeupdate durchgeführt und ein Update für das Motorsteuergerät soll in naher Zukunft kommen. Das Ruckel während der Fahrt ist soweit weg und er schaltet Butterweich Nur das Verhalten beim Stehen mit Unruhiger Drehzahl ist nicht behoben. Wird aber mit dem Motorsteuergerätupdate behoben, so mein Werkstattmeister.
Beiträge von Macuser01
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke, dachte es gäbe noch eine neuere Version zusammen mit dem neuen alten Connect-Programm
-
Weis jemand was sich bei dem Jetztigen Update (11.343) verändert hat oder sind es nur Änderungen unter der Haube?
-
Was ist eigentlich mit Fahrzeugen die gefertigt wurden nachdem das Softwareupdate stillgelegt wurde. Haben wir hier Leute die einen Smart mit 90PS fahren der nach Mai 2017 gebaut wurde? Treten die Probleme dort auch auf? Oder wird seit der Stilllegung auch im Werk wieder auf die altbewährte Software zurückgegriffen?
Ich fahre nun seit knapp einem halben Jahr damit rum. Es nervt und treibt mich in den Wahnsinn. Ich entwickel sogar langsam das Gefühl das es schlimmer wird. Im Januar werde ich ein drittes mal auf Nachbesserung pochen, und diesmal bis zu dem Punkt das sie mir die alte wieder aufspielen. Ich bin es satt.
Gestern fuhr ich einen 44 mit 71PS. Trotz der Minderleistung fühlte ich mich in dem Ding wohler als mit 90 Pferdchen. Diese Laufruhe So lief meiner auch mal. Ich kann nicht verstehen warum man uns so lange hinhält.also mein Smart ist Baujahr 10/17 und hatte am Anfang nicht das Ruckeln und komische schalten. Seit dem Ich wegen dem Kurbelwellensensor in der Werkstatt war habe ich diese Probleme. Und des hab ich deutlich gespürt. Am Anfang lief er viel ruhiger und spritziger. Hab nächste Woche ein Termin im SC wegen besagtem Problem Ich halte euch auf dem laufende fals es was neues gibt
-
Hab das gleiche Problem seit iOS 11.3. Neustart und reset hat nichts gebracht.
-
Hab nun das Update installiert. Sie haben nun den Anmelde-Knopf entfernt. Sprich sie haben komplett die Funktion deaktiviert und aus dem System entfernt. Also ist diese Kapitel auch abgeschlossen.
-
Also über die USB Buchse kann man ohne Probleme ein Handy landen. Die Buchse kann 1A ausgeben und das braucht schon ein iPhone alleine um zu laden. Ein Hub würde dir also nicht empfehlen.
Gegenüber Bluetooth hat eine direktverbinndung über USB ein weiteren Vorteil, beim Start entfällt das Umschalten. Einschalten und es läuft schon die Musik vom Handy Ich weis jetzt nicht genau wie es im Android Lager aussieht, aber da das Media System die iPod Funktion unterstützt kann, wenn man ein iPhone oder anderes iOS Gerät angesteckt hat, auch die Covers sehen, Shuffeln und weitere Sachen einstellen.
Ich hab in meinem Smart meinen alten iPod touch via USB angesteckt für die Musik und mein iPhone verbindet sich mit Bluetooth mit dem Media System für die Freisprecheinrichtung und Siri. Und ja, ich nutz Siri im Auto, ist halt schon ein Käpsele die kleine Ein Weiteren Vorteil hat man wenn man den iPod nutz mit Apple Music. dort kann man die Mediathek mit allen Geräten synchronisieren. Somit kann ich vom Computer aus meine Playlist erstellen und hab die dann später auch im Auto auf meinem iPod
-
Kurze Frage: Nach dem ein System-Update verfügbar ist. Kann man schon sagen ob die Anmeldung mittels MyTomTom nun funktioniert ? Hab leider noch keine möglichkeit gerade das Update aufzuspielen.
-
Mann kann die Warnng einstellen unter dem Blitzer-Symbole im Navi-Menue. Dort kann man unter Alarm-Einstellungen dann sogar die Zeit einstellen wie früh man gewarnt werden soll und man kann witzige Töne einstellen. Zum Beispiel für Blitzer eignet sich da doch der Ton von einer auslösende Kamera
Die aktualisierung der mobilene Blitzer erfolgt mittels der online Verbinndung des Media-Systems. Werden genau so abgerufen wie die Staumeldungen. Man muss die SD-Karte also nicht immer in den Computer stecken zum aktualisieren
-
Hab es mir auch gestern gekauft. Nach dem aufspielen sind die Radarkameras auch in Deutschland verfügbar und die 3 jahre kommen noch dazu. Sprich man hat dann 4,5 Jahre den Dienst.