Beiträge von Macuser01

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich geb Ihn am Montag wieder ins SC wegen dem Problem. Ich sag den auch explizit dass Sie die Aktivkohlefilter tauschen sollen. Ich kann euch nächste Woche dann davon berichtet wenn es was neues von der Front gibt :thumbsup:


    Welche Probleme habt ihr mit dem Motor ? Ich hab gerade mit meinem Automatikgetriebe in den ersten paar Meter. Es ruckelt sehr stark. Nach einigen Meter läuft alles ganz normal.

    Was mich aber noch stutzig macht, beim letzten Mal wurde der Tankgeber getauscht und sie haben mir genau 5 Liter in den Tank gegeben. Die Tankanzeige hat auch nur 5,0 Liter angezeigt und ich konnte an der Tankstelle sage und schreibe 43l tanken =O Beim tanken letzte Woche konnte ich wieder nur so 22l tanken ?( und die 43l sind reingegangen ohne nachzutanken 8)

    Aber ich hab neue Erkenntnisse :thumbsup: Nach dem mein Smart das Viertel mal in die Werkstatt durfte, wegen dem gleichen Problem, hab ich einen neuen Tank bekommen. Der alte Tank war „aufgebläht“ und hatte auch ein anderes Materiel, wurde mir vom Meistern gesagt. Ich war mit im bei der Tankstelle und konnte volltanken :thumbup: Ich hab meinen Augen nicht getraut 8o Also Smart hat das Problem erkannt und hatte auch schon was verändert :thumbup:

    Ich bin wegen genau dem gleichen Problem schon das 4 mal in der Werkstatt gewesen und der 5 besuch ist schon auf dem Weg. Hört sich jetzt nicht viel an für ein Smartfahrer, aber mein kleiner ist jetzt erst 3 Monate alt X/ Ich bin das gleiche Auto nur mit 71PS statt 90 PS als Leasing Wagen gefahren und hab ihn mir gekauft weil ich mit dem keine Probleme hatte, im Gegensatz zu manch anderen Leasingfahrzeugen die ich hatte. Damals hatte ich in meinem Smart ebenfalls einen 35 Liter Tank und konnte ihn auf Wundersame weiße immer Volltanken (könnte natürlich auch ein Produktionsfehler gewesen sein
    :whistling: )
    Jedenfalls war ich mein jetztigen, als ich ihn zum zweiten nicht Vollgetankt bekommen habe (beim ersten Mal dachte ich noch ich wär zu dumm dafür), gleich bei meinem SC. Der Zuständige hat mir noch gesagt das Problem ist bekannt und mit einem einfach Softwareupdate ist es behoben.
    Beim nächsten mal an der Tankstelle war das gleiche Theater wieder. Ich bin sofort zum SC gegangen und hab mir einen neuen Werkstatttermin machen lassen. Bis zu dem Thermin kam es nicht, weil mein Auto kurz vorher einen Defekt am Kurbelwellensensor hatte. Damals kamm die Motorkontrollleuchte und ich hab mich abschleppen lassen in das nächstgelegene SC wo ich machgefragt habe, ob sie nicht vielleicht auch das Problem mit dem Tank lösen könnten. Bei der Abholung haben sie mir gesagt sie haben ebenfalls nur ein Softwareupdate gemacht und jetzt müsste alles wieder in Ordnung sein. War nicht so und ich war nochmal zwei mal in der Werkstatt. Bei der Abholung haben sie mir dann beides mal gesagt Softwareupdate und Code wurde angepasst. Ohne Erfolg. Also hab ich jetzt einen 5 Termin gemacht und bekomme jetzt einen neuen Tank eingebaut. Mal abwarten was dabei rauskommt. Bei mir hat er auch gesagt der Tank könnte wegen der Kälte ausgebeult sein und darum würde der Tankfüller falsche Werte ausgeben. Nun ja, jetzt heißt es abwarten und Ersatzwagen fahren :whistling:

    Bluetooth übertragung geht bei IOS (iPhone) nur ab Bluetooth 4.0 Geräten. Also benötigt man, wenn man es über Bluetooth verbinnden möchte, ein OBD-Stecker der ein Bluetooth 4.0 Modul hat. Kleiner Hinweis an der Stelle: Bluetooth 4.0 wird auch als BLE = Bluetooth Low Energy genannt.

    Ich hab mir erst demletzt einen OBD II Wifi Stecker geholt mit zusätzlicher App. Du kannst dir sämtliche Daten auslesen, unteranderm auch der genaue Tankinhalt in %. Soweit ich weis kannst sogar die Litteranzahl noch auslesen. Ich kann mal ein Screenshot machen, welche Daten ich mit meiner App auslesen kann ;) Wenn ich wieder bei meinem Smart bin ;)

    Das Aktive BremsLICHT habe ich schon mal ausprobiert und steht auch so in der Deutschen anleitung. Ab 70 km schnelles abbremsen blinkt das licht kurz. Bei stillstand geht sogar die Warnblinklichtanlage an. Nette funktion eigentlich.


    Der Aktive Bremsasysten hat seit dem neune Modelljahr den Radarsensor nicht mehr im Smart-Logo sondern unten in der Schürtze in disem Oval. So ist es bei meinem Smart zumindest und der Ist Baujahr 09/17.


    Ich konnte den Smart ED auch mal Probefahren und da hies es, dass der Radarsensor zur unterstützung der Rekuperation dient und zusäzlich noch als "Bremsasysten" arbeitet.


    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantwortet ;)

    Ich weis was du meinst, ich fande es bei meiner A-Klasse damals auch richtig gut. Dort war das Licht unterm Innenspiegel angebracht und hat die Mittelkonsole dezent angeleuchtet. Fande ich richtig gut, das licht war nicht zu hell aber man hat alles erkennen können was auf der Mittelkonsole liegt. Ist etwas, was ich auch ein wenig bei meinem smart vermisse.


    Bin mal gespannt was du da machst ;)