Wie dem auch sei, ich denke er hat dir den Restwert genannt. Glaub mir auf der Rechnung der Leasinggesellschaft an das Autohaus kann durchaus etwas noch anderes stehen. Und das ist auch völlig legitim.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Bin ein wenig verwundert das du weißt zu welchen Preis der Händler das Fahrzeug bei der Leasinggesellschaft kauft am Ende.
Weißt du das wirklich? Da spielen nämlich noch viele andere Dinge eine Rolle, wie Boni oder sonstige vertragliche Abmachungen zwischen Händler und Leasinggesellschaft. -
@K-MG: Also ich muss meine Aussage von oben revidieren. Lautsprecher links hat ein pinkes und ein grünes Kabel. Lautsprecher rechts ebenso. Laut Schaltplan ist Pink (+) und Grün (-). Habe Beitrag 20 dementsprechend angepasst.
Hier noch die Steckernelegung als Bild. Zumindest für die Lautsprecher vorne stimmt es.
IMG_0326.PNG -
Doch. Die Sonderzahlung und Leasingraten sind dementsprechend ausgelegt das der Wert den du am Ende zahlst passt.
Wobei das nicht heißen muss das Sonderzahlung, monatliche Raten und Ablösewert zusammen den Neupreis ergeben. Ein Rabatt kann natürlich gewährt werden. -
Unüblich aber durchaus möglich. Dann wird aber auch von vornherein ein Übernahmepreis angelegt worden sein der dementsprechend passt. Verlustig wird das Autohaus dabei nicht arbeiten.
Es gibt ja auch Unternehmen die ihre eigentliche Plus 3 Finanzierung Privat Leasing oder Sonstiges nennen. Und außerdem diverse Leasing- und Finanzierungsabarten
Am Ende ist wichtig das beide zufrieden ein Geschäft abwickeln. -
Ok, das hört sich danach an das die den ursprünglichen Code nicht rausgelöscht haben und der diesen noch weiter nimmt. Das Problem hatte ich bei mir auch schon. Bei mir wars das radio mit zwei Lautsprecherausgängen. Haben da eins mit 4 Ausgängen reincodiert. Funktioniert hats dann aber erst als wir auch den code mit zwei Ausgängen gelöscht haben....
-
Ja hab ich grad oben noch eingefügt. Steht zwar für Nissan, passt aber beim Smartie. Hab ihn selber auch drin.
Mist, sehe grad der Link funzt nicht. Such nach AD-0115B bei google.
-
Es gibt übeigens ein Adapterkabel aud Iso, dann muss man den original Kabelbaum nicht angreifen.IMG_0327.PNG
Hier ein Link zum Adapter:
http://www.i-sotec.com/radio-a…ter-kabel-fuer-nissan-u.a. -
Pink ist plus, Grün minus. Erinnere mich da noch dunkel dran als ich meine Lautsprecher umgerüstet habe...
Suche morgen nochmal den Schaltplan raus und kann es dir dann bestätigen. -
Nein mit Adblue hat das meines Wissens nichts zu tun. Es sind ja auch Fahrzeuge betroffen die garnicht mit adblue laufen.
Es war wirklich ne reine schummelsoftware die beim Test die Abgase hat besser erscheinen lassen. Nun könnte man sagen ok, dann bekommen halt alle diese software und die karren sind dann sauber. Aber durch diese software wurde dann auch der Verbrauch höher, die Leistung schlechter. Aber Hauptsache die Abgaswerte stimmten bei bestimmten Parametern. Mit der Minderleistung und dem Mehrverbrauch hätte sie aber keiner gekauft, sie wären am Markt einfach nicht tragbar gewesen. Die habens einfach versäumt saubere Motoren zu bauen und versucht so günstig da raus zu kommen.@Cyberior: Du hast vollkommen recht, Betrug am Endkunden. Aber nicht durch die Autohersteller. Die Vorgaben für diesen Test kommen von der EU.
Den Herstellern ists auch egal wenn der Test anders laufen würde. Und wenn der Smart dann als Durchschnitt nicht mehr 4,5 sondern 6,5 auf dem Plakat stehen hätte? Beim Renault und beim Ford und beim Opel usw. wär es dann genauso. Alle würden dann nach oben schnellen. Wahrscheinlich alle sogar um den ungefähr gleichen prozentualen Faktor. Es wird sich nur nicht der eine Hersteller finden der sagt ich mache das jetzt aus Liebe zum Endverbraucher. Denn er hätte dann einen enormen Nachteil auf dem Makrt. Deshalb fordere ich fairere Testbedingungen im Sinne des Endkunden für alle. Aber die EU tut sich halt schwer damit Fehler einzugestehen.