Beiträge von 44Timo

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    Das was du da beschreibst Markus muss genau anders herum gemacht werden. Erst muss es in der Datenbank hinterlegt werden, dann das Steuergerät geupdatet werden. Bei einem Update bezieht der Tester die jeweils richtige Software dann anhand der Ausstattungscode in der Datenbank.
    Mache ich es anders herum, erst updaten und Häkchen setzen und dann in der Datenbank ändern, funktioniert es nicht.
    Ein updaten des Steuergerätes erfolgt immer mit Abgleich der Datenbank. Und nur was da hinterlegt ist, dafür bekommt das Steuergerät dann auch die entsprechenden Impulse.

    Vindieselmuc hats richtig beschrieben. So ungefähr funktioniert es. So wurde aus meinem orig. Radio mit zwei Lautsprecherausgängen ein Radio mit vier Lautsprecherausgängen. Austattungscode im System hinterlegen, alte Ausstattungscode entfernen, Steuergerät online flashen und schon sollte wenn Hardwaretechnisch alles richtig angeschlossen ist alles funktionieren.

    Hallo,
    mein Verbrauch in bisherigen Winter beim 66kw 44 liegt bei durchschnittlich 6,4 Litern auf den letzten 4000km. Er wird täglich zum Pendeln zur Arbeit benutzt. 40km hin und 40 km zurück, davon 90% Autobahn. Morgens viel Stop & Go, nachmittags kann ich auch schon mal ein Stück lang 160 fahren wenn ich schnell nachhause will. Kommt leider öfter vor :D
    Bin zufrieden mit dem verbrauch. Fahre nicht wirklich spritsparend. In den Sommermonaten lag ich bei 6,2 Litern.
    Das mit dem spritfahrend fahren habe ich versucht. Wirklich geändert hat sich kaum etwas. Lediglich der Fahrspaß hat gelitten.
    Was ich allerdings bemerkt habe: Als er neu war hat er deutlich mehr geschluckt auf den ersten 3000 bis 5000 km.

    Moin,
    Rückgabe nach dem Leasing ist halt immer so eine Sache. Nachzahlungen fallen in den meisten Fällen an, grade nach langen Laufzeiten. Das Fzg. sollte tip top gepflegt sein. So ziemlich alle Restwertgaranten arbeiten nach dem Prinzip der fairen Fahrzeugrücknahme/ Bewertung. Bei Google findest du wenn du das in die Suche eingibst tolle Seiten die das ausführlich erklären. Was leider nicht dabei steht sind die Kosten die für anfallende Sachen die halt nicht unter normale Alterserscheinungen fallen.... Das ist mehr oder weniger überall freihändig und Sache der Rücknehmenden Stelle.
    Da kommen schnell mal ein paar Euros zusammen.
    Daher mein Tipp beim Leasing: legt monatlich einen kleinen Betrag beiseite und spart eine eventuelle Nachzahlung am Leasingende an.
    Das Wartungs- und Garantiepaket bringt dir ja leider nichts bei Kratzern Beulen usw....Auch Versicherungen wissen inzwischen Bescheid und gucken bei Leasingfahrzeugen genauer hin. Bei Schönheitsreparaturen die über die Kasko abgerechnet werden sollen ( und als vermeindliche Beschädigung durch unbekannte dritte angegeben wird) gibt's des Öfteren schon mal Ablehnungen weil unterstellt wird das du es nur machst damit du keine Nachzahlung beim Leasingende hast.

    Moin moin


    Um in die Untermenüs des Radios zu kommen die Passwort geschützt sind gibt es drei Codes: 123456 um in die "Extra Settings" zu kommen, 7890 um in die "Entwickleroptionen" zu kommen und 87654321 um etwas in den Entwickleroptionen zu bestätigen.
    Habe ich aus dem 44Forum. Bei mir funktioniert es. Sind ein paar interessante Sachen dabei.


    Gruß Timo

    Nunja manches hängt auch vom Preis ab. Und schlussendlich kommen sie alle vom selben Hersteller/ chinesischen Exporteur. Ich habe knapp 4 Wochen gewartet. Den Händler aus UK kann ich jederzeit kontaktieren er antwortet prompt und hilft. Auch ein Umtausch war bei ihm kein Problem ( iceboxaudio). Natürlich muss ich damit rechnen das alles etwas länger dauert. Aber bei fast dem halben Preis war mir mein Portemonnaie einfach näher als der Gedanke den heimischen Handel zu unterstützen, Schande auf mein Haupt.
    Aber:
    599,- ist auch ein fairer Preis wenn man Wert auf gute Dienstleistung beim Drumherum des Gerätekaufs legt und den hiesigen Handel unterstützen möchte.
    :thumbup:

    Ich hatte noch ein altes Apfelphone. Simkarte mit Datenflat gut versteckt im Fahrzeug. Natürlich über USB verbunden damit es läd sobald ich fahre. Nun kann ich den kleinen sogar orten falls er mal wegkommt :thumbsup:

    In nem anderen Forum ging es auch ums Thema updaten. Ich kenne bisher niemandem dem das gelungen ist. Alle bisherigen Versionen von dem Radio die ich kennenlernen durfte entpuppten sich am Ende des Tages als Android 4 version. Auch wenn 5 oder 6 dransteht. Die sind nur modifiziert das es so aussieht. Als Beispiel: Android 6 ist hell bzw. Weiß gehalten. Bei dem Radio mit angeblichem Android 6 ist aber alles dunkel (Banner usw).
    Aber ganz davon ab: Alles ab 4 ist in naher Zukunft noch gut. Da läuft so ziemlich alles drauf :thumbsup:
    Und natürlich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren was das updaten usw. Betrifft