Da kann ich aus Erfahrung sagen das es nicht so ist. Nur allzugerne verkauft man dir das Freischalten. Es ist wirklich halt auch viel Unwissen dabei. Manches muss auch einfach ausprobiert werden. Und das heisst man muss Zeit investieren, Zeit die aber auch kaum ein Kunde bereit ist zu bezahlen für etwas was vielleicht am Ende auch mal nicht funktioniert. Aus diesem Grund denke ich blocken auch einige schon ab.
Beiträge von 44Timo
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Eigentlich ist die Sache gar nicht so kompliziert, ne Sache von ein paar Minuten. Man muss nur die richtigen Berechtigungen besitzen als Techniker und wissen wie es geht.
-
Soweit ich weiß gibt's nur eines das passgenau für den Smartie ist. D90-9307 einfach mal bei Google eingeben. Bei Youtube gibt's auch Videomaterial dazu. Ich habe es in der Bucht gekauft bei einem Händler aus UK.
GS-Smart.de bietet es auch an! -
Hi!
Habe es seit November in meinem 44 und bin total begeistert. Einbau ist total einfach, in 5 Minuten erledigt weil alles notwendige dabei ist. Funktioniert tadellos und die Funktionen die es hat sind schier unendlich wegen der aufspielbaren Apps.
Es lohnt sich! -
Hallo Zusammen,
das Cool & Audio hat leider beim 44 wirklich nur die zwei Lautsprecher vorne. Ich habe zu beginn meines Soundumbaus folgendes gemacht: In die hinteren Türen habe ich Zweiwegelautsprecher nachgerüstet, in den vorderen ein Zweiwegesystem von Alpine ( mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken). Nun gab es aber das Problem das aus dem Radio auch nur zwei Ausgänge rauskommen. Das ist allerdings eine Softwaresache und kann geändert werden. Nun war der Klang schon deutlich besser. Eine Endstufe unterm Beifahrersitz brachte im nächsten Schritt einen tollen klang und einfach mehr Kraft ohne zu verzerren. Schlussendlich habe ich aber auch noch eine neue Headunit eingebaut ( Android Touchscreen Radio). Nun ist alles prima. Auch ohne lästigen Subwoofer. Achja: Die Türen habe ich auch feinsäuberlich mit Alubutyl und Vlies gedämmt. -
Ich hab noch nen Hazel brownen
-
Drücke die Daumen für deine Mum.
Im KI muss nicht zwanghaft was leuchten weil ein Fehler abgelegt wurde. Es gibt solche und solche Fehler. Das siehst du nur beim Auslesen des Fehlerspeichers. Gelöscht werden diese gespeicherten Fehler auch nicht so schnell, wenn überhaupt. Ein Diagnosegerät im SC sollte es finden falls etwas abgelegt wurde.
-
Recht hast du
-
Stimmt seh ich auch grad
-
Mmmh halte das nicht für ein normales Vorkommnis. Der Seitenwindassistent bewirkt ja nur ein eingreifen des ESP, und dabei sollte nicht die Spannung in die Knie gehen. Falls es wiederkehrt würde ich beim Freundlichen vorsprechen. Vllt ist ein Fehler abgelegt. Hab sowas auch noch nicht gehört. Aber einen ähnlichen Vorfall hatte ich mal bei ner C-Klasse. Ebenfalls Autobahn bei einem leichten Ausweichmanöver griff das Esp ein, bei mir ging auch alles in die Knie für 2-3 Sekunden. Motor danach im Notlauf. Lösung brachte letztlich neue Motorsoftware. Wobei das jetzt nicht auf dein Problem schließen soll. Eine wirkliche Erklärung gibts bis heute nicht dafür.....