Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hmm, der Smart erkennt die Karte aber.

Ich kann aber sicherlich für 39.99€ eine neue Karte kaufen mit Europa drauf. Aber ich habe keine Ahnung wieviel GB dann diese Karten haben. Hat die auch nur 8GB krachts beim nächsten Update wieder.

https://www.ebay.de/itm/125003…cff6ec:g:HT8AAOSwxJ9cL5zZ

Ich habe jetzt noch einen Quick and Dirty Trick im Internet gelesen. Man soll die Karte im Auto nicht "sicher auswerfen" sondern 1x einfach rausziehen. Dann wieder einstecken und dann erkennt er die Größe der Karte. Das probiere ich nochmal morgen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die original SD Karte ist bestimmt nicht mit meinem Smart gekoppelt. Ich habe das Auto als Jahreswagen gekauft. Beim Kauf öffnete der Freundliche einfach den Schubladen, gab mir von 10 SD Karten einfach eine 8 GB SD Karte und die ging auch nie, bzw. ich habe da nie ein Update gekauft, da die Karten im Auto eh noch aktuell waren.

Jetzt habe ich ein Jahresabo gekauft, gestern freigeschaltet im SMC und die Karten upedatet. SMC erkennt die SSD Karte auch, aber die Größe halt einfach nicht. Die Karten Version ist 10.75

PS: guck dir in diesem Bild mal die Speichergröße der Karte an. Wieder ein anderer Wert

Keine Ahnung ob das so geht :/. Weiß nur das das ganze Konstrukt im Smart sehr empfindlich und störanfällig ist.

Wo hast du denn die TomTom000 Datei runtergeladen? Link? Wie hast die die Partition formatiert (FAT32, exFat, …)?

Die TomTom000 Datei gibts bei Mercedes Smart und die Anleitung dazu.

Moment:

https://www.smart.mercedes-ben…apps-downloads/gps-update

Klappte lt. der Anleitung auch ganz gut, nur dass mir eben der Speicherplatz nicht erkannt wird.

Danke Chris.

Ich habe die Karte einfach als 32GB (so netto 29 GB) als eine Partition eingerichtet (Fat32). Dann das TomTom000 von der Webseite geladen und auf die SD Karte kopiert. Dann ins Auto, das TomTom000 updaten lassen. Dann wieder auf den PC und dann meine Karten auf die SD Karte mit SMC rüberkopieren lassen.

Ist eine 32GB ScanDisk SSD

PS: Ab Werk hatte ich nur eine 8GB TomTom Karte. Die ist hin und wird vom PC nicht mehr erkannt. Darum eine neue gemacht.

Ich hatte das in meinem BMW ab Werk. Das muss eine speziele Scheibe sein damit das Display genau auch dorthin die Daten projezieren kann, bzw diese sichtbar werden. Das mit Tesa aufgeklebte Dingensfolie und Bastelei wäre nun keine Option- wenn man auch weis wie es richtig geht.

Ich werde es nie verstehen, dass eine 32 GB SD Karte keine Map "West Europa" mit 3800MB (3,8 GB) speichern kann

Die Karte ist leer und erst formatiert worden. Drauf passt eigentlich nur Germany, Austria, Switzerland mit 914 MB

"Entfernen Sie Inhalte... usw usw" heißt es in der SMC Fehlermeldung.

Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter.

Du mußt schreiben Du schiebst das Auto und verbrauchst dann 4,6L. Wenn Du ein Flachlandtiroler bist sind die Allwetter ausreichend. Bei richtigem Schnee brauchst Du Winterreifen, das war schon immer so wird auch so bleiben.

Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten. Ganze Völkerstämme haben auch keine Waschmaschine , waschen Ihre Wäsche am Fluss.

Smart Fortwo (453) Daten Motor.

Beschleunigung 6 s (0-100 km/h)
    Höchstgeschwindigkeit Verbrauch (komb.)* 4,5 l/100 km
    CO2-Ausstoß (komb.)*

Das Rest ist nun dein Problem :)

Naja, seid ja schon weit mit euren Antworten.

Die LED Kennzeichenleuchten habe ich vor einem Jahr auf Amazon gekauft, wie ErNi09 oben auch schon gepostet.

https://www.amazon.de/gp/product/B01N0ZLJVD/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Die brennen noch heute. Ich finde aber alle diese Kennzeichenleuchten zu hell, egal an welchem Fahrzeug. Leider keine anderen gefunden. Richtig ist, du musst den Kennzeichenhalter abbauen, sonst bekommst die Lampen nicht nach oben rein.

Ja, das Smart Cabrio ist 100% Wintertauglich. Wie komme ich nun auf die Waschstraße? Im Winter saut das Auto hinten ziemlich ein. Das Dach wird dann auch unter der Bremsleuchte nie sauber wenn du durch die Waschstraße fährst. Hier helfe ich mir immer mit einer Vorwäsche mit Dampstrahler....gaaanz vorsichtig den Streifen unter dem oberen Bremslicht reinigen. Immer von links nach rechts...nie und nimmer von oben nach unten, sonst drückts dir das Wasser durch die Heckscheibe in den Kofferraum.

Auch ist das Dach gemein Waschstraßentauglich aber du solltest das Dach nie mit eine Wachswäsche belasten. Wachs mag das Dach überhaupt nicht! Also immer normale Wäsche und alles ist gut. Auch keine Pflegemittelchen verwenden für Cabrio Stoffverdeck. Das Verdeck ist nicht aus Stoff, sondern Kunsttoff. Da brauchst keine Wundermittelchen, außer Wasser.

Ich fahre die 16 Zoll Alufelgen mit 4,6 Liter (90PS Smart) auf 100km und ich fahre Vredestein Allwetterreifen weil ich keinen Bock mehr hab zum Reifenwechseln Sommer/Winter. Nachteil der Vredestein...vielleicht 1 db lauter. Trocken und bei Regen absolut super Haftung, kein Unterschied zum blanken Sommerreifen.

Folieren kannst das Auto auch, alles Geschmackssache. Ich habe den grauen matten Lack am Auto. Die matten Lacke (oder auch Folien) absolut Kratzer-unempflindlich und pflegeleicht. Nie einen besseren Lack gehabt.

LED Rücklichter habe ich nicht, die sehen mir zu sehr nach BMW Mini aus. Die Front LED sind mir zu teuer und der Aufwand zu groß. In 3 Jahren kaufst dir was neues, da freut sich der neue Besitzer. Haben will er es dann schon, bezahlen will er es aber nicht. Keine Lust drauf. Ich hab Phillips Nightbraker drin. Die sind von der Lichtausbeute absolut supergut und vollkommen ausreichend. Ganze Völkerstämme haben keine LED Frontleuchten.

So, genug editiert, jetzt fällt mir auch nicht mehr viel ein :) Gute Fahrt und viel Freude.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.