Beiträge von SamTE

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Das wichtigste auch bei den gebrauchten Smart, schau dir das Ding von unten an. Beschädigte Bodenverkleidung (gebrochen/Klappern/Lose), Zustand Hinterachse etc - und AUCH im SC! Gerade da jubeln sie dir alles unter was geht.


    Da habe ich schon 2x ins Klo gegriffen und die Bodenabdeckung war kaputt, weil einer meinte er muss den Wagenheber dort ansetzen.

    Ich bin 30 Jahre lang BMW gefahren. Ärger, Ärger, Äger. Die Frau hatte einen Smart und hat mich nur ausgelacht.


    Jetzt ist es auch bei mir ein Smart geworden und was soll ich sagen (bis auf ein paar Kleinigkeiten)?


    Er fährt!!


    Endlich traue ich mich wieder weiter als 100km von meinem Haus entfernt irgendwo hinzufahren und ohne Angst, dass mein Auto liegenbleibt.

    Ich hab ab Werk dieses Chromröhrchen bei meinem Benziner dran.


    Näher betrachtet ist das aber kein Rohr sonder nur eine Attrappe. Der Originalauspuff ist gebogen und geht nach unten weg, d.h. bläst auf die Straße. Das Chromrohr ist nur an die Biegung geflanscht/ geschraubt. Abgas kommt da keines raus und besserer Sound schon gleich garned.


    Will mal also die Abgase geradeaus hinten raus und auch mit besseren Sound, bleibt vielleicht nur die Brabusanlage, bzw. eine von Drittherstellern. Ich denke die original Brabusanalge ist am normalen Smart nicht TÜV Konform wie ich einmal hörte und wird eh nicht eingetragen.... ?

    Bei meiner Arbeitsstelle (öffentliche Hand) bzw da wo ich von der privaten Firma eingesetzt werde ist trotz einer radikalen Modernisierung mit Hausneubau, Entkernung des Altbestandes etc noch kein Ladeplatz vorgesehen geschweige denn entstanden.

    Auch an anderen Dienststellen wo auch aufwändig modernisiert wurde gibts keine Ladeplätze.

    Ja, das Problem kennt man auch hier. Unsere Tiefgaragen haben sowas auch nicht, der Hauseigentümer haut dich mit dem dreckigen Steckerl aus dem Büro wenn man sich nur einmal traut zu fragen. Gut, ich glaube nicht an Elektro und warte lieber auf Wasserstoff. Trotzdem muss jeder eine Möglichkeit haben, sonst wird das nix.

    Mir wäre es recht, wenn gar keiner mehr mit dem Auto zur Arbeit fährt. Kein Benziner - weniger Umweltverschmutzung, kein Elektro - weniger Umweltverschmutzung und weniger Belastung für das Stromnetz.


    Anstelle: Jeder der kann, macht HomeOffice. Wie schön klar war die Luft als es noch die Corona Regelung gab.


    Ich würde die Anreize für Firmen und Angestelle eher hier schaffen, die Öffentlichen sogar extrem billig oder kostenlos anbieten. Ich erinnere mich an meine Wahlheimat, da kostet es umgerechnet 1€ für den ganzen Tag mit Bahn, Bus oder Tram durch die Stadt zu fahren. Da lasse ich mein Auto gerne stehen!


    Das ist aber unsere Grünen zu schwierig - deswegen erstmal Tempolimits überall, keine Autos mehr in der Stadt - d.h. dein Baumarktzeugs und die Biertragel fährst dann mit dem Fahrrad heim - Sommer wie Winter. Die Kohlekraftwerke machen wir zu, Kernkraftwerke sind eh schon meist weg, WIndkraft wird nicht mehr gebaut. An der Börse wird der Strom eh vertickt bis geht nicht, für uns wird er dann teurer und teurer.


    Da unsere Politiker und Parteien aber eher mit sich selbst beschäftigt sind und der Wähler meist eh nur abgestraft wird... schauen wir mal wie das weiter geht.


    Wird schon... irgendwie.

    Super! Danke euch!


    @wwcruiser. Ah, ok. Ich habe die 1201 auf ebay Kleinanzeigen gefunden. Die Nummer war auf der Felge innen auch abfotografiert. Die Felge war aber schon schwarz. Wurde aber als "neu" inseriert. Dann ist das vermitlich einen 0400 geworden, steht halt dann nicht drauf.